Die 6 Meister der Strategie

von Ingmar P Brunken
Die 6 Meister der Strategie

Inhaltsangabe zu "Die 6 Meister der Strategie"

Clausewitz, Hagakure, Machiavelli, Musashi, Seneca, Sun-Tsu – sie alle sind Klassiker der Erfolgsstrategie und noch heute von unschätzbarer Bedeutung. Top-Strategieberater Ingmar P. Brunken stellt erstmals ihre wichtigsten Weisheiten gemeinsam in einem Band vor – anschaulich, mit aktuellen Fallbeispielen und für jedermann anwendbar.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.12.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.08.2006 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.

Ritjas avatar
    Ritjavor 10 Jahren
    Rezension zu "Die 6 Meister der Strategie" von Ingmar P Brunken

Das Buch begleitete mich eine ganze Weile, da ich es nicht in einem Rutsch durchlesen konnte bzw. wollte. In dem Buch werden die "Meister" Clausewitz, Hagakure, Machiavelli, Musashi, Seneca und Sun-Tsu vorgestellt. Neben ihrer Regierungs-, Kampf- oder Überlebensstrategie wurde auch ihre Lebensgeschichte beschrieben. Aus jeder Strategie kann der Leser seine eigene persönliche Strategie für den Alltag oder im Job ziehen. Der Autor fasst am Ende jeden Kapitels die wichtigsten Punkte zusammen, so dass man es gut nachvollziehen kann. Ein Buch, was man immer wieder lesen kann.

Haschniers avatar
    Haschniervor 8 Jahren