Ingmar P Brunken Die 6 Meister der Strategie

Inhaltsangabe zu „Die 6 Meister der Strategie“ von Ingmar P Brunken

Clausewitz, Hagakure, Machiavelli, Musashi, Seneca, Sun-Tsu – sie alle sind Klassiker der Erfolgsstrategie und noch heute von unschätzbarer Bedeutung. Top-Strategieberater Ingmar P. Brunken stellt erstmals ihre wichtigsten Weisheiten gemeinsam in einem Band vor – anschaulich, mit aktuellen Fallbeispielen und für jedermann anwendbar.

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "Die 6 Meister der Strategie" von Ingmar P Brunken

Die 6 Meister der Strategie

Ritja

18. March 2009 um 10:11

Das Buch begleitete mich eine ganze Weile, da ich es nicht in einem Rutsch durchlesen konnte bzw. wollte. In dem Buch werden die "Meister" Clausewitz, Hagakure, Machiavelli, Musashi, Seneca und Sun-Tsu vorgestellt. Neben ihrer Regierungs-, Kampf- oder Überlebensstrategie wurde auch ihre Lebensgeschichte beschrieben. Aus jeder Strategie kann der Leser seine eigene persönliche Strategie für den Alltag oder im Job ziehen. Der Autor fasst am Ende jeden Kapitels die wichtigsten Punkte zusammen, so dass man es gut nachvollziehen kann. Ein Buch, was man immer wieder lesen kann.