Rübermachen

Buecherseele79
vor 2 Jahren

Ein Buch das Spass macht und wahrlich zum "piepen" ist. Herrlich! :D

Inhaltsangabe zu "Rübermachen"

Der erste grandios komische Roman aus der Feder des mehrfach preisgekrönten Comedians Ingmar Stadelmann und seiner Schwester Juliane.

'Er ist höflich wie ein Türsteher und feinfühlig wie ein Pfund Hackepeter. Und genau das macht seinen Humor aus', sagt Dieter Nuhr über Ingmar Stadelmann. Diesen Humor hat Stadelmann, 2014 und 2015 mit so ziemlich allen wichtigen Comedy-Preisen ausgezeichnet, jetzt mal eben ausgeliehen: an BöRDie, den Rosella-Sittich.
1989 als so eine Art lebender Begrüßungs-Hunni unterm Weihnachtsbaum der Günthersens gestrandet, kommt BöRDie seitdem aus dem Kopfschütteln über seine schrecklich netten Ossis gar nicht mehr raus. Außerdem scheißt er auf political correctness, und zwar wortwörtlich. So bekommt auch der Westen sein Fett ab, garantiert.

Kollegen über Ingmar Stadelmann:

"Ich bin natürlich hin und weg! Man hängt dir an den Lippen, will nichts verpassen und dabei bist du eben sau präzise und sau gut!"
Eckart von Hirschhausen

"Mir wurde ganz heiß von Deinem Auftritt, weil ich so fröhlich war!"
Mirja Boes

"Ich finde gerade gut, dass du wahnsinnig frech bist - in der Frechheit liegt natürlich ein Risiko, aber du hast dich auf der besseren Seite des Risikos befunden und deshalb Applaus für deine Performance!"
Kaya Yanar

"Ein Sympath. Trotz der vielen kleinen Frechheiten! Ein Sympath!"
Bastian Pastewka

ISBN:9783426520529