Ingmarie Halling , Ingmarie Ingmarie Halling ABBA Backstage

Inhaltsangabe zu „ABBA Backstage“ von Ingmarie Halling

Das ultimative ABBA-Fanbuch!
- inklusive herausnehmbarer Goodies: Briefe, Songlisten, Backstage Pässe u.v.m.

- hochwertiges Geschenkbuch im Schuber

- Viele Hintergrundstories und bisher unveröffentlichte Privatfotos

- Approved by ABBA!

Die bewegende Band-Geschichte wird lebendig durch die persönlichen Erinnerungen ihrer engsten Begleiter, bisher unveröffentlichte Fotos und viele herausnehmbare Erinnerungsstücke. Der hochwertige Bildband im Schmuckschuber ist aufwändig und liebevoll gestaltet. Viele herausnehmbare Memorabilia, wie Backstage-Pässe, Gepäckanhänger, Bühnenskripts, handgeschriebene Notizen, Briefe und Songlisten machen dieses Buch zum idealen Geschenkbuch für Abba-Fans. Die Tour-Bibel von 1977 mit allen Namen, Titeln und Auftrittsorten und besonders die zahlreichen exklusiven, bisher unveröffentlichten Privatfotos begeistern nicht nur die Fans der Band. Die Autorin Ingmarie Halling, heute Kuratorin des neuen ABBA-Museums in Stockholm, hat ABBA ab 1977 als Kostümbildnerin auf ihren Welttourneen begleitet und ist bis heute mit allen vier ABBA-Mitgliedern befreundet. Beim HEEL Verlag gibt es außerdem den großformatigen Wandkalender für alle Fans: ABBA 2015.

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

• Ein Must-Have für Fans

ABBA Backstage

ForeverAngel

18. December 2015 um 08:38

Lange Zeit habe ich kein ABBA mehr gehört, dann liefen einige Lieder plötzlich - nahezu bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet - im Sportstudio. Und kurz darauf fand ich mich mit zwei Freundinnen in New York am Broadway im Mama Mia-Musical wieder. So fand ABBA den Weg zurück in mein Gedächtnis und als ich diesen Bildband im Schuber gesehen hatte, konnte ich nicht widerstehen.  Der Band beginnt mit einem Vorwort der Bandmitglieder (Anni-Frid, Benny, Björn & Agnetha). Das wirklich Besondere an dem Band sind gar nicht mal die Fotos und Geschichten, obwohl natürlich auch die klasse sind und Fanherzen höher schlagen lassen werden. Nein, das absolut Geniale sind die Reprints von handgeschriebenen Notizen, Briefe, Songlisten und Kalendern, die lose zwischen den Seiten liegen. Dazu kommen Privatfotos, die man so nicht nicht gesehen hat und vieles mehr. Man hat das Gefühl, in einer Schatzkiste zu stöbern.  Das Layout ist chaotisch und verrückt, oftmals besteht der Hintergrund aus Notizen, die Texte sind wie auf abgerissenen Notizzetteln angeordnet, Fotos schieben sich zwischen die Zeilen. Manche Seiten sind mehr knallbunte Collagen als geordnetes Bild- und Textlayout. Es macht einfach Spaß, durch diesen Band zu blättern, die Fotos und Notzien anzusehen, die Geschichten zu lesen. Anngefangen bei der Zeit vor ABBA über die Bandgeschichte bis hin zum Erbe von ABBA und dem ABBA Museum findet sich alles in diesem Buch.  Wer ABBA Fans in der Familie hat und nicht weiß, was er ihnen schenken soll: ABBA Backstage ist ein großartiger Tipp.  (c) Books and Biscuit