Cover des Buches Confiteor (ISBN: 9783831613304)
Wildponys avatar
Rezension zu Confiteor von Ingo-Michael Feth

Rezension zu "Confiteor" von Ingo-Michael Feth

von Wildpony vor 12 Jahren

Wildponys avatar
Wildponyvor 12 Jahren
Confiteor - ich bekenne Ingo-Michael Feth Heute möchte ich euch ein traurig-schönes Buch aus dem Genre Gay-Romance hier vorstellen. Es hat mich sehr berührt und nachdenklich gestimmt - und auch am Ende gehörten ein paar Tränchen auch dazu. Kurzbeschreibung Amazon: Italien im Hochsommer, Hitze hat das Land im Griff. In einem Lokal begegnen sich der amerikanische Philosophiestudent David und der junge italienische Adlige Alessandro. Sie verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Doch was wie eine glückliche Liebesbeziehung beginnt, zieht fatale Folgen nach sich. Denn einer der beiden führt ein Doppelleben: David O Connor ist in Wirklichkeit katholischer Priester und steht am Anfang einer aussichtsreichen Karriere im Vatikan. Nach und nach wird er immer tiefer in einen Strudel aus Selbstzweifeln, Lügen und Intrigen innerhalb der römischen Kurie hineingezogen. Als David im päpstlichen Auftrag einen Mißbrauchskandal in seiner amerikanische Heimat aufklären soll, scheint seine Situation immer auswegsloser zu werden Spannend und gewagt: Dieser Roman ist packender Krimi und Geschichte einer verbotenen Liebe zugleich. Mein Leseeindruck: In einer wunderschönen und oft romantischen Sprache schildert der Autor die tiefe homosexuelle Liebe zwischen einem jungen Priester und einen jungen Adeligen in der Toskana. Im Vordergrund stehen die tiefen Gefühle - nicht unbedingt der Sex. Man taucht ein in Machtspiele im Vatikan und es werden u.a. auch brisante Themen wie Missbrauchsfälle durch Priester hier mit eingebaut. Die Kirche ist nicht so perfekt wie sie immer nach Außen hin wirken will. Ein Buch das nachdenklich macht und trotzdem so schön ist. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und es wirkt immer noch in mir nach. Dafür gibts auch von mir 5 Sterne!