Ingo Arndt Im Moos ist was los!

Inhaltsangabe zu „Im Moos ist was los!“ von Ingo Arndt

Im Wald gibt's viele Bäume. Tiere natürlich auch: Hirsche, Eichhörnchen, Vögel ... Und wer lebt unter den Bäumen, auf dem Waldboden? Igel und Mäuse wuseln dort zwischen Farn und Moos herum, aber auch noch kleinere Tiere wie Regenwürmer, Ameisen, Hundertfüßer und die winzigen Springschwänze. Sie fressen alte Blätter und machen daraus Erde für die Bäume. Und diesen kleinen »Wald im Wald« können Kinder hier entdecken! Monika Lange ist Diplom-Biologin und hat bereits viele Sachbilderbücher verfasst, zuletzt mit Ingo Arndt »Geheime Welt der Raupen«. Der mehrfach preisgekrönte Fotograf Ingo Arndt hat sich für dieses Buch buchstäblich auf den Bauch gelegt und den Wald von unten fotografiert.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume