Ingo Bauernfeind Faszination Wasserflugzeuge

Inhaltsangabe zu „Faszination Wasserflugzeuge“ von Ingo Bauernfeind

Wasserflugzeuge verströmen eine urtümliche Faszination, denn mit ihnen kommt man an Orte, die meist einsam, abgelegen, entsprechend unberührt und schön sind. Orte, an die sich der normale Pauschaltourist kaum hinverirrt. Und so haftet den vielseitigen Wasserflugzeugen der Nimbus des klassischen Buschflugzeugs an, das man in Gegenden wie Kanada, Alaska und der Karibik findet. Und vermehrt auch bei uns in Europa. Ingo Bauernfeind beschreibt in seinem Buch die einzelnen Flugzeugtypen und ihre Einsatzgebiete, untermalt mit wunderschönen Aufnahmen, die Lust machen, sofort auf Floats in eine Blockhütte nach Kanada aufzubrechen.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi