Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mein Name ist Ingo Bernhard. 'Zeitschmelze' ist mein erster Roman. Er ist als e-book bei amazon erschienen.

‚Zeitschmelze‘ ist die Geschichte eines Mannes, dessen Selbstfindung mit den hereinbrechenden Ereignissen kaum Schritt halten kann. Zugleich eine lustvoll-schmerzhafte Reflexion über die Liebe zu einer Frau.

Ein einziger schicksalhafter Augenblick verändert alles: Hanno Brandhove wird nachts auf einer U-Bahnstation überfallen und niedergeschlagen. Dem Tod nahe, ist die Zeit für ihn zum Stillstand gekommen. Bilder seines Erwachsenenlebens, Stationen aus Kindheit und Jugend generieren sich selbst, erzeugen ihre eigene Fortsetzung und Gestaltungskraft. Ein Sommerabend bringt ihn mit Rina Neureuther zusammen. Die Begegnung stiftet einen Aufruhr, der die alten Familienverhältnisse zerstört, Selbstgewissheiten in Frage stellt und ihn ganz nah an die Verwerfungen und Abgründe seiner eigenen Person heranführt. Und Magritte, der stumme Quälgeist aus alten Tagen ist stets zur Stelle, wenn es ihm schlecht geht …

Ich möchte euch ganz herrzlich zu einer Leserunde einladen und stelle dazu 15 Leseexemplare zur Verfügung. Ich freue mich  über alle, die den Roman lesen und diskutieren wollen, im Anschluss eine Rezension schreiben und bei amazon einstellen. Zum Austausch und zur Beantwortung von Fragen stehe ich euch zur Verfügung.

Gebt bitte bei Interesse eure e-mail Anschrift an, damit ich euch das e-book schicken kann. Zum Lesen braucht ihr die Kindle Lese-Software, die ihr unentgeltlich bei amazon-Kindle herunterladen könnt.
Start der Leserunde ist der 1. April 2014.

Autor: Ingo Bernhard
Buch: Zeitschmelze

buecherwurm1310

vor 3 Jahren

Hört sich interessant an. Meine Email habe ich per PN verschickt.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Schade, ich habe KEINEN Kindle, sondern einen Sony, bräuchte also ePUB. Am PC lesen mag nicht...

@Baerbel82

Guten Morgen Bärbel82,
ich freue mich über Ihr Interesse an meinem Roman 'Zeitschmelze'. Bin gerade dabei, den Roman in Buchform zu veröffentlichen. Dauert aber noch eine Weile. Deshalb schlage ich vor, Ihnen das Manuskript im PDF-Format per email zuzusenden. Wären Sie damit einverstanden? Falls Sie keinen Drucker haben, kann ich Ihnen das Manuskript auch per Post zukommen lassen.

@Baerbel82

Ich habe vergessen, Ihnen zu sagen, dass Sie bei Teilnahme selbstverständlich die Buchversion erhalten, sobald sie fertig ist. Das wird in einigen Tagen sein.

buecherwurm1310

1. Am Flaucher
Beitrag einblenden

Da ist ein Funken übergesprungen, den man nicht wieder löschen kann. Warum aber merken die Partner nichts?

@Bernhard2014

Dankeschön. Ich hab es anderweitig bekommen. Brauche also (auch) das Buch nicht mehr. PN folgt...

Schubidu...

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch hört sich wirklich sehr gut an , leider habe ich keinen E-Reder und da ich am Pc nicht so gernde lese , muss ich wohl leider verzichten . Sehr schade .

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Hallo Claudi65,
nein, Sie müssen nicht verzichten! Den Roman gibt es inzwischen auch als Taschenbuch. Schicken Sie mir Ihre Adresse per PN und ich lasse Ihnen das Buch von amazon zusenden.

vor 3 Jahren

Meine Pn ist raus , und ich freue mich natürlich sehr und bedanke mich .
Herzliche Grüße !

hermine

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo! Da mich dieser Roman sehr interessiert, würde ich gern an der Leserunde teilnehmen. Ich habe aber leider kein Lesegerät.
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Hermine

@hermine

Hallo Hermine, ich freue mich! Inzwischen gibt es das Taschenbuch. Bitte schicken sie mir per PN ihre Anschrift und das Buch wird Ihnen von amazon so schnell wie möglich zugeschickt werden.
Mit besten Grüßen

gst

vor 3 Jahren

Oh, das Buch spielt in München? Sonnen am Flaucher oder Campen in Thalkirchen ... träum ... Lange war ich dort zu Hause ... Jetzt erlebe ich die Gegend höchstens noch im Urlaub.

Gerne würde ich mitlesen - falls ich ein Printexemplar bekomme. Ich habe nämlich keinen Reader und gehe mit meinem Buch lieber in die Sonne, als mir am Computer die Augen kaputt zu machen.

Gedanken übers Leben an sich finde ich immer reizvoll.

@gst

Hoppla, da ist gerade mein Text an dich verschwunden ... Gern sende ich dir das Taschenbuch zu. Gib mir bitte deine Anschrift per PN an. Das Buch wird dir von amazon zugeschickt. Du hast es dann idR nach zwei Tagen in der Hand.
Hinweisen möche ich dich noch darauf, dass ich auf Anraten von Tina Lurz (LB) gerade eine neue LR extra zur Printausgabe erstellt habe. Die alte LR zum ebook wurde nicht besonders angenommen. Die wenigsten wollen, genauso wie du, ebook lesen. Ingo

Hallo, liebe Teilnehmerinnen der LR zum ebook Zeitschmelze,

Im vorigen Monat hatte ich diese LR zum ebook 'Zeitschmelze' gestartet.
Fast alle, die sich für den Roman interessierten, bedauerten, dass zu diesem Zeitpunkt noch keine Printausgabe zur Verfügung stand.
Inzwischen ist der Roman als Taschenbuch erschienen.
Tina Lurz (LB) hat mir geraten, hierfür eine neue LR einzurichten. Der Link ist:

Ich möchte euch ganz herrzlich zu dieser neuen LR einladen, auch diejenigen, die bislang in der alten LR zum ebook mitgemacht oder auf die eine oder andere Art von der Printausgabe erfahren haben und das Taschenbuch bereits besitzen.

Mit besten Grüßen