Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mein Name ist Ingo Bernhard. Einige von euch kennen mich schon. Im vorigen Monat hatte ich eine LR zum ebook 'Zeitschmelze' gestartet. Fast alle, die sich für den Roman interessierten, bedauerten, dass zu diesem Zeitpunkt noch keine Printausgabe zur Verfügung stand.
Inzwischen ist der Roman als Taschenbuch erschienen und ich
möchte euch ganz herrzlich zu dieser neuen LR einladen, auch diejenigen, die schon auf die eine oder andere Art von der Printausgabe erfahren haben und das Taschenbuch bereits besitzen.
Für die neue LR stelle ich 10 Printexemplare zur Verfügung. Ich freue mich über alle, die den Roman lesen und diskutieren wollen, im Anschluss eine Rezension schreiben und sie bei LB sowie amazon einstellen. Zum Austausch und zur Beantwortung von Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung.

Schickt mir bitte bei Interesse eure Anschrift per PN , damit ich euch das Taschenbuch zusenden kann.

Beste Grüße
Ingo Bernhard

'Zeitschmelze‘ ist die Geschichte eines Mannes, dessen Selbstfindung mit den hereinbrechenden Ereignissen kaum Schritt halten kann. Zugleich eine lustvoll-schmerzhafte Reflexion über die Liebe zu einer Frau.
Ein einziger schicksalhafter Augenblick verändert alles: Hanno Brandhove wird nachts auf einer U-Bahnstation überfallen und niedergeschlagen. Dem Tod nahe, ist die Zeit für ihn zum Stillstand gekommen. Bilder seines Erwachsenenlebens, Stationen aus Kindheit und Jugend generieren sich selbst, erzeugen ihre eigene Fortsetzung und Gestaltungskraft. Ein Sommerabend bringt ihn mit Rina Neureuther zusammen. Die Begegnung stiftet einen Aufruhr, der die alten Familienverhältnisse zerstört, Selbstgewissheiten in Frage stellt und ihn ganz nah an die Verwerfungen und Abgründe seiner eigenen Person heranführt. Und Magritte, der stumme Quälgeist aus alten Tagen ist stets zur Stelle, wenn es ihm schlecht geht …

Autor: Ingo Bernhard
Buch: Zeitschmelze

helena33

Beitrag einblenden

Die Leseprobe hat mich gar nicht mehr so recht losgelassen. Sie hat mich berührt und der etwas anspruchsvolle Stil gefällt mir gut. Ich wäre gern bei der Leserunde dabei.

@helena33

Guten Morgen Helena

freut mich sehr, dass du mitmachen willst. Bitte schicke mir per PN deine Anschrift und du bekommst das Taschenbuch schnellstmöglich zugesandt.

Beste Grüße und einen schönen Tag
Ingo

4. Ein inneres Gemurmel
Beitrag einblenden

Ein sehr sehr sehr emotionaler Abschnitt. Wir folgen Hanno in seine Vergangenheit, mit der er noch immer kämpft, wir erleben seine innigsten Gedanken, über seine Beziehung zu seiner Mutter, dann der Tod des Vaters. Der Sog hält an. Und auch viel über die Geschichte zu dieser Zeit erfährt man, was sehr interessant ist anhand der Protagonisten. Nun bin ich gespannt, wie es mit Hanno weitergeht, nachdem er sich aus der Therapie gelöst hat.

Beitrag einblenden

Ein wirklich berührendes Ende, was zum Nachdenken animiert. Man bleibt danach noch eine ganze Weile gefangen und nachdenklich zurück. Für mich war es auch das Ende, das Ende des Lebens, der Tod, in dem alles noch einmal vor Augen abläuft, gerade wo sich alles zum Besseren gewendet hat. Das ist wirklich sehr traurig, und diese ganze poetische Sprache passt absolut gut. Meine Rezension folgt.

@Blaustern

Freut mich sehr, Blaustern, du hast das Buch verstanden.
Ingo

Scorpia

Hallo Ingo,
entschuldige,das es so lange gedauert hat.Ich hatte zeitweise ein paar Schwierigkeiten beim Lesen.
Aber jetzt ist meine Rezension fertig. http://www.lovelybooks.de/autor/Ingo-Bernhard/Zeitschmelze-1093440854-w/rezension/1100258147/

Ich möchte mich herzlich bedanken,das ich "Zeitschmelze lesen durfte.
Liebe Grüsse

Manuela

Beitrag einblenden

Hier ist nun auch meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

Franzi_xoxo

5. Das gescheckte Holzpferdchen

Ich fand den letzten Abschnitt sehr persönlich. Die beiden haben viel geredet, über alles mögliche.
Manchmal fand ich die Konversationen etwas träge, aber es war durchaus in Ordnung.
Auch das Ende fand ich sehr berührend. Dazu hat vor allem die poetische Schreibweise gepasst. Das Ende hat auch zum Nachdenken gebracht.

Franzi_xoxo

vor 3 Jahren

Mein Rezension ist jetzt auch geschrieben und online gestellt:
Danke das ich Teil nehmen dürfte, es war eine wunderschöne Erfahrung:)