Ingo F Walther Malerei der Welt

Inhaltsangabe zu „Malerei der Welt“ von Ingo F Walther

TASCHENs Malerei der Welt begibt sich auf die Spuren der Geschichte abendländischer Malerei vom Mittelalter bis hin zur Gegenwart. Aber im Gegensatz zu konventionellen Veröffentlichungen, die kurz und knapp das Notwendigste erläutern, rücken diese beiden Bände ganze 900 Werke aus den verschiedensten Epochen ins rechte Licht. Jedes der insgesamt zehn Kapitel beginnt mit einer Einführung zur jeweiligen Epoche und den größten Künstlern der Zeit. Ausführlich werden die wichtigsten Arbeiten vorgestellt und Techniken wie Philosophien der Künstler vor ihrem zeitgeschichtlichen Hintergrund erläutert. Künstler für Künstler, Epoche für Epoche, Jahrhundert für Jahrhundert, Malerei der Welt ist ein fundiertes Nachschlagewerk und lädt den Leser ein, auf jeder Seite neue Entdeckungen zu machen oder alte Freunde aufzustöbern.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch