Ingo Faustmann Katzensprache verstehen

Inhaltsangabe zu „Katzensprache verstehen“ von Ingo Faustmann

§B§Der Zugang zum besseren Verstehen ihrer Samtpfote!§§S§Ein Miau sagt mehr als tausend Worte - doch zur Katzensprache gehört viel mehr. Schnurren, Fauchen, ein drohender Katzenbuckel: wer die Laut- und Körpersprache einer Katze richtig zu deuten gelernt hat, wird in Zukunft einen noch besseren Draht zu seinem Liebling haben. Kätzisch in vier Lektionen: auf die Pfoten, fertig, los! In leicht verständlichen Texten und anhand von aufschlußreichen Bildern erläutert Ingo Faustmann das 1 x 1 der Katzensprache. So geben Schnurrhaare, Schwanz- und Kopf- haltung Hinweise auf die Stimmungslage. Bereits kleine Kätzchen zeigen Verhaltensweisen wie Treteln als Ausdruck des Wohlbehagens. Auch Flehmen, Gähnen oder Reiben haben eine spezielle Bedeutung. Destruktives Kratzen oder Unsauberkeit kann ein gestörtes inneres Gleichgewicht anzeigen.§Wer diese Botschaft versteht und das Umfeld der Katze harmonisiert, wird als Belohnung bald eine entspannt schnurrende Samtpfote auf den Arm nehmen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis