Ingo Fietze Über guten und schlechten Schlaf

Inhaltsangabe zu „Über guten und schlechten Schlaf“ von Ingo Fietze

Schlaf ist zentral für die Erholung, das Gedächtnis, das Wachstum, das Gehirn und das Immunsystem und schlafen ist auch einfach schön! Dennoch kommt der Schlaf in unserer Leistungsgesellschaft bei vielen zu kurz. Prof. Dr. Ingo Fietze beschäftigt sich an der Berliner Charité seit vielen Jahren mit dem menschlichen Schlafverhalten und dessen Störungen, sein Schlaflabor hat einen exzellenten Ruf. In seinem Buch erklärt er alle wichtigen Fakten und Phänomene zum Thema Schlaf, er berichtet zudem von Insomnie, Schlafwandel und anderen Krankheitsbildern, und erklärt deren Ursachen und mögliche Behandlungsmethoden. Über guten und schlechten Schlaf ist eine Sammlung häufiger, seltener und skurriler Fälle aus der Praxis, enthält zugleich außergewöhnliche Fakten und vermag uns vieles rund um das Thema Schlaf zu erklären.

Die Genies der Lüfte

Buchraettin

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein