Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Sommer naht und viele machen sich gerade jetzt wieder Gedanken über ihre körperliche Fitness! Passend dazu haben wir ein spannendes Buchprojekt mit euch vor, bei dem wir aktiv an unserem Stoffwechsel und somit automatisch an unserer Fitness & Figur arbeiten können. Der Autor Prof. Dr. Ingo Froböse wird die Leserunde außerdem begleiten, sodass ihr ihm eure Fragen stellen könnt! Seid ihr neugierig geworden? Dann lest doch gleich weiter und bewerbt euch als Tester, wenn ihr Lust habt, aktiv dabei zu sein!

Mehr zum Buch:

Die neue Wunderwaffe der Wissenschaft: mit leichten, aber hoch effektiven Muskelübungen dauerhaft abnehmen.

Für alle, die nicht mehr abnehmen können, weil zahlreiche Diäten den Stoffwechsel aus dem Takt gebracht haben, zeigt dieser Ratgeber den Ausweg. Mit ganz gezieltem Training der Muskulatur wird der Turbo gezündet! Als entscheidende, wunderbare Helfer wirken die so genannten Myokine. Diese hormonähnlichen Botenstoffe lassen Muskeln wachsen und kurbeln die Fettverbrennung an, effektiv auch an den Problemzonen. Im abwechslungsreichen 8-Wochen-Turbo-Aktiv-Programm, das Professor Froböse am Zentrum für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln entwickelt und getestet hat, werden diese neuen Erkenntnisse wirksam in die Praxis umgesetzt. Die Übungen zum Muskelaufbau und das Ausdauertraining sind so aufgebaut, dass der Einstieg für Übergewichtige und Ungeübte leicht ist. Wie viel Energie der Körper wirklich braucht und welche Nährstoffe besonders wichtig sind, zeigt das Ernährungsprogramm. Die vielfältigen, eiweißreichen Rezepte für mittags und abends lassen sich einfach zubereiten.

--> Leseprobe

Ihr habt genug von Diäten, die doch nichts bewirken und möchtet etwas Neues ausprobieren? Dann testet gemeinsam mit uns "Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip" von Prof. Dr. Ingo Froböse. Verratet uns einfach folgendes und nutzt eure Chance auf eins von 30 gedruckten oder 30 E-Book-Exemplaren im mobi- oder ePub-Format* (Bitte schreibt unbedingt dazu, ob ihr euch für das E-Book oder das Printexemplar interessiert, ansonsten gehe ich davon aus, dass euch das Format egal ist! Wenn ihr gerne das E-Book haben möchtet, gebt bitte auch mit an, in welchem Format ihr es benötigt!):

Wieso möchtet ihr gern dabei sein und das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip ausprobieren? Was erhofft ihr euch von diesem Konzept?

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur aktiven Teilnahme am Austausch hier und diesem Projekt. Außerdem schreibt ihr abschließend eine Rezension zum Buch.

Autor: Ingo Froböse
Buch: Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip

vor 3 Jahren

Wissenswertes Abnehmen und Diäten (bis Seite 32)

Habt ihr schon mal versucht abzunehmen? Was genau habt ihr gemacht und inwiefern unterscheidet es sich zu den Ideen in diesem Buch. Habt ihr in diesem Abschnitt schon Informationen und Tipps für euch entdeckt, die neu für euch waren?

vor 3 Jahren

Den Stoffwechsel positiv beeinflussen (ab S. 35)

Wusstet ihr schon, wie wichtig der Stoffwechsel für den Körper und seine Fitness ist? Was könnt ihr aus diesem Abschnitt für euch mitnehmen?

xDropsyx

vor 3 Jahren

Wissenswertes Abnehmen und Diäten (bis Seite 32)
Beitrag einblenden

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon mal vor ein paar Jahren abgenommen. Weil ich nicht auf alles verzichten wollte und keine Diät machen wollte wo man sich sehr einschränkt und einseitig isst, habe ich Weight Watchers versucht und damit in einem Jahre meine 30 Kilo abnehmen können. Es war ganz ok, da ich auch einige der Gerichte weiterhin auf meiner Liste hatte, nur störte mich dieses ewige Punkte zählen und diese Versprechen: Sie nehmen so und so viel ab.....Was in diesem Buch nicht versprochen wird und mir persönlich sehr gut gefällt. So ist kein Druck da, etwas schaffen zu müssen und auf der anderen Seite fällt die Enttäuschung weg, wenn es eben nicht so ist. Hier wird einem gesagt, das es schwer werden kann, aber nicht unmöglich ist. Das ist ehrlich und nimmt den Druck...Man will ja auch gesund und langfristig abnehmen und nicht nur für ein paar Wochen.

Besonders interessant war für mich in diesem Abschnitt, der unterschied von den Lebensbedingungen der Menschen von früher und heute. Es wird alles sehr anschauliche erklärt, man kann alles sehr gut verstehen und nachvollziehen.

DaniB83

Hier nun auch meine Rezension. Link am 11.8.2014 geändert

@DaniB83

Bei mir funktioniert der Link nicht. "Diese Seite wurde gelöscht." Bitte überprüfen. Danke

BookEyesBlack

vor 3 Jahren

Das 8-Wochen-Turbo-Aktiv-Programm (ab S. 97)

Also zu meiner überaschung komme ich mit dem Sportteil gut klar (ich bin wohl doch nicht so eine Sport niete wie ich es immer gedacht habe) dass liegt aber wahrscheinlich auch an dem Wöchentlich Sport in der Schule wo unsere Lehrer uns richtig Koordinationstraining beigebracht hat.
Mit dem essen muss ich sagen das ich wahrscheinlich keiner dieser Rezepte Kochen werde weil das Kochen meisten meine Oma oder meine Mutter über nehmen und die fangen dann schon an wenn ich in der Schule um halt pünktlich fertig zu sein wenn ich dann zuhause bin.

Liss

Rezensionen / Fazit

So, ich habe wochenlang nicht gelesen und heute früh irgendwie den Rest auf einmal. Meine Rezension gibt es hier:

:) Lieben Dank !

Liss

vor 3 Jahren

Das 8-Wochen-Turbo-Aktiv-Programm (ab S. 97)

Dieser Abschnitt gefällt mir. Endlich geht es ans Eingemachte und Übungen werden vorgestellt. Viele der Übungen kenne ich schon und mache ich auch ab und an. So weiß ich zumindest, dass sie die richtigen sind und ich nichts falsch mache. Mit dem Essen tu ich mir nach wie vor schwer, da ich mal wieder vieles nicht esse. Aber ein paar Rezepte denke ich, werde ich probieren. :)

DaniB83

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Vielen Dank für den Hinweis. Hab's soeben geändert!