Ingo Froböse , Peter Großmann Der kleine Sporticus

Inhaltsangabe zu „Der kleine Sporticus“ von Ingo Froböse

Zu dick? Zu dünn? Kommt es zu Haltungsschäden durch zu viel PC? Ist viermal die Woche zum Fußballtraining wirklich gut für Kinder? Droht Eiweiß- oder Mineralienmangel, wenn Kinder sich vegan oder nur von Nudeln ernähren? In vielen Familien sorgen Fragen wie diese für Verunsicherung und Konflikte, auch weil noch nie so viele Essens- und Gesundheitstrends aufeinander folgten wie in den letzten Jahren. Die beiden Gesundheits- und Bewegungsexperten Ingo Froböse und Peter Großmann rufen mit klaren Fakten und leicht umsetzbarem Rat zur Gelassenheit auf. Vom Kindergartenalter bis hin zur Pubertät vermitteln sie grundlegendes, wissenschaftlich abgesichertes Wissen über den Ernährungs- und Bewegungsbedarf je nach Entwicklungsstand des Kindes. Viele Anregungen, wie man als Familie mit einfachen Mitteln und jeder Menge Spaß fit und in Bewegung bleibt, runden das Buch ab.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder