Ingo Henjes , Hans-Joachim Kadatz Torgau und Umgebung im frühen 20. Jahrhundert

Inhaltsangabe zu „Torgau und Umgebung im frühen 20. Jahrhundert“ von Ingo Henjes

Die ehemalige kurfürstlich-sächsische Residenzstadt Torgau und ihr ländliches Umfeld zog bereits im 19. Jahrhundert Touristen aus dem benachbarten Halle und Leipzig an. Besondere Faszination übte der gepflegte historische Stadtkern Torgaus aus. Die von Antiquar Ingo Henjes und Städtebauhistoriker Hans-Joachim Kadatz zusammengestellten Bilder zeigen eine Welt, die viele Torgauer nicht mehr kennengelernt haben oder die in Vergessenheit geraten ist. Für die ältere Generation wird dieser Bildband ein Erinnerungsstück alter Zeiten sein, zum Schmunzeln, Nachdenken und Erinnern. Allen anderen bringt es die wechselhafte Geschichte der Stadt näher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg