Ingo Henjes , Hans-Joachim Kadatz Torgau und Umgebung im frühen 20. Jahrhundert

Inhaltsangabe zu „Torgau und Umgebung im frühen 20. Jahrhundert“ von Ingo Henjes

Die ehemalige kurfürstlich-sächsische Residenzstadt Torgau und ihr ländliches Umfeld zog bereits im 19. Jahrhundert Touristen aus dem benachbarten Halle und Leipzig an. Besondere Faszination übte der gepflegte historische Stadtkern Torgaus aus. Die von Antiquar Ingo Henjes und Städtebauhistoriker Hans-Joachim Kadatz zusammengestellten Bilder zeigen eine Welt, die viele Torgauer nicht mehr kennengelernt haben oder die in Vergessenheit geraten ist. Für die ältere Generation wird dieser Bildband ein Erinnerungsstück alter Zeiten sein, zum Schmunzeln, Nachdenken und Erinnern. Allen anderen bringt es die wechselhafte Geschichte der Stadt näher

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde