Ingo K. Daeneken Zwischen den Decks

Inhaltsangabe zu „Zwischen den Decks“ von Ingo K. Daeneken

Wenn einer eine Reise tut, dann hat er viel zu erzählen. Wie viel mehr erst, wenn sein Beruf die Reise ist … In seinem unterhaltsamen Tagebuch „Zwischen den Decks“ plaudert Ingo K. Daeneken aus dem Nähkästchen eines Barkeepers an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Dabei verrät er jedoch nicht nur seine Cocktailrezepte. Der Leser wird buchstäblich hinter die Kulissen mitgenommen und erfährt aus erster Hand etwas aus dem Alltag eines Crewmitglieds. Was ist ein Pax, ein Tender oder ein GES-Drill und wann findet man sich dazu am besten ein? Was hat es mit dem General Cleaning auf sich, wie läuft eine USPH-Inspektion ab und was passiert eigentlich, wenn Gäste gegen die Bordregeln verstoßen oder wenn ein Crewmitglied operiert werden muss? Eingebettet in die vielen Erfahrungen des Autors sind nicht nur interessante Geschichten über Crew und Gäste, sondern auch wertvolle Tipps zu den Zielorten der Reiseroute, welche Strände, Imbissbuden oder Sehenswürdigkeiten einen Besuch wert sind, und ein Hinweis dazu, warum es manchmal ratsam ist, den Kopf nicht zu weit über die Reling zu strecken …

Die Geschichte der getrennten Wege

sunlight

Wie der Wind und das Meer

schnaeppchenjaegerin

Zeit der Schwalben

engineerwife

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Aufgrund des Schreibstil und der komplexen Geschichten Angolas nicht mein Buch.

Hortensia13

Damals