Ingo Klöcker Er war im Lions Club

Inhaltsangabe zu „Er war im Lions Club“ von Ingo Klöcker

Lions Clubs sind Zusammenschlüsse honoriger Leute mit honorigen und altruistischen Absichten. Dazu haben sie sich Satzungen mit anspruchsvollen Werten gegeben. Ehrlichkeit und Toleranz gehören dazu, Loyalität untereinander, moralische Integrität, Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Und in ihren Prinzipien steht gar, dass bei der Aufnahme eines Mitgliedes weder Hautfarbe, Religion noch Herkunft eine Rolle spielen dürfen. Das Buch zeigt Kollisionen auf, wenn Beteiligte mit den genannten Werten nichts anzufangen wissen oder wenn sie ihnen zuwider sind, wie Freundschaften zerbrechen und wie Eigennutz und niedrigste Instinkte Platz greifen.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt