Ingo Klöcker Kalatravas Vortrag - Ich bin ein Lion

Inhaltsangabe zu „Kalatravas Vortrag - Ich bin ein Lion“ von Ingo Klöcker

Aus den Erlebnissen des Autors als Hochschullehrer sind einige außergewöhnliche Geschichten entstanden, deren Schwerpunkte sich nicht um das übliche Fachwissen ranken. Es geht vielmehr um Werte des menschlichen Miteinanders, Werte wie Toleranz, Aufrichtigkeit und Altruismus, Werte so alt wie die Menschheit und so aktuell wie unser Heute. Sie werden mehr denn je mit Füßen getreten.
Eine dieser Geschichten ist in einen Lions-Club eingefügt, also ein konkretes Umfeld mit hohem Anspruch an eben diese Werte. Es zeigt Kollisionen, die dabei stattfinden können, zerbrechende Freundschaften, Folgen von grenzenlosem Eigennutz ... und regt damit zur Reflexion an.

Menschenwerk

ulrikerabe

Der Frauenchor von Chilbury

Tolle Geschichte, mitreißend und berührend

Wuestentraum

Highway to heaven

Eine ziemlich verrückte ganz normale Liebesgeschichte

loly6ify

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Marysol14

Sonntags in Trondheim

WE are Family :-)

Ivonne_Gerhard

Wenn Prinzen fallen

Wer „Wolf of Wall-Street“ mochte, wird dieses Buch auch mögen.

CocuriRuby