Kalatravas Vortrag - Ich bin ein Lion

Kalatravas Vortrag - Ich bin ein Lion

Inhaltsangabe zu "Kalatravas Vortrag - Ich bin ein Lion"

Aus den Erlebnissen des Autors als Hochschullehrer sind einige außergewöhnliche Geschichten entstanden, deren Schwerpunkte sich nicht um das übliche Fachwissen ranken. Es geht vielmehr um Werte des menschlichen Miteinanders, Werte wie Toleranz, Aufrichtigkeit und Altruismus, Werte so alt wie die Menschheit und so aktuell wie unser Heute. Sie werden mehr denn je mit Füßen getreten.
Eine dieser Geschichten ist in einen Lions-Club eingefügt, also ein konkretes Umfeld mit hohem Anspruch an eben diese Werte. Es zeigt Kollisionen, die dabei stattfinden können, zerbrechende Freundschaften, Folgen von grenzenlosem Eigennutz ... und regt damit zur Reflexion an.

Verlag:TWENTYSIX
Erscheinungsdatum:13.04.2017