Ingo Leiß Deutsche Literaturgeschichte vom Mittelalter bis zur Gegenwart in 12 Bänden

Inhaltsangabe zu „Deutsche Literaturgeschichte vom Mittelalter bis zur Gegenwart in 12 Bänden“ von Ingo Leiß

Diese Literaturgeschichte in 12 Bänden schildert die Entwicklung der deutschsprachigen Dichtung. Mit vielen Zitaten, Inhaltsangaben und Interpretationen, eingebettet in die politische und kulturelle Geschichte - ein neuartiges Lehr- und Lesebuch. Aus dem Inhalt: Politische, gesellschaftliche und geistige Grundlagen. Strömungen der literarischen Moderne. Prosa, Drama und Lyrik der Jahrhundertwende sowie des Expressionismus. Gottfried Benn, Alfred Döblin, Gerhart Hauptmann, Hermann Hesse, Georg Heym, Hugo von Hofmannsthal, Ricarda Huch, Else Lasker-Schüler, Heinrich Mann, Thomas Mann, Robert Musil, Rainer Maria Rilke, Arthur Schnitzler, Georg Trakl, Frank Wedekind, Franz Werfel u.a.

Zimmer mit Pflanze

Kamima

Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Soulfood zum Nachkochen, traumhaftes Koch- und Backbuch

Mrslaw

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft