Ingo Loa Allgemeinbildung. Naturwissenschaften

Inhaltsangabe zu „Allgemeinbildung. Naturwissenschaften“ von Ingo Loa

Unser Bedürfnis nach Information und Bildung ist so stark wie nie zuvor. Besonders im Bereich der Naturwissenschaften wird es in unserem hochspezialisierten, technologischen Zeitalter immer schwieriger sich zurechtzufinden. Dabei erforschen die Naturwissenschaften gerade die Dinge, die unser alltägliches Leben bestimmen. Wie spannend ist es doch zu erfahren, warum der Himmel blau ist und wie Ebbe und Flut entstehen. Was ist Licht und worin unterscheiden sich die verschiedenen Farben? Wie werden reine Metalle aus Erzen gewonnen? Warum ähneln Kinder ihren Eltern und wie ist der Mensch überhaupt entstanden? Was besagt Einsteins Relativitätstheorie? Aber auch: Wie funktionieren ein Laser, die Kettenreaktion in einem Kernkraftwerk und vieles andere mehr? Dieses Buch beschäftigt sich ausführlich mit den Phänomenen der Natur, der Technik und dem Wunder des Lebens. Auf einfache, fundierte und fesselnde Weise präsentiert der Herausgeber Dr. Ingo Loa dieses faszinierende Thema. Wissen wird so zur Bereicherung des eigenen Lebens. Ein interessantes Leseabenteuer zu einem wichtigen Bereich der Allgemeinbildung.

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland