Ingo M. Schaefer Lesumis und andere Kriminalgeschichten

Inhaltsangabe zu „Lesumis und andere Kriminalgeschichten“ von Ingo M. Schaefer

Lesumis. Das sind Krimis aus Lesum für Lesum. Neben der bekannten Erzählung „Die Tote im Heidbergbad“ veröffentlicht Ingo M. Schaefer zwei neue Nagel-Erzählungen. In „Die Tote am Steinkamp“ muss Hauptkommissar Nagel wieder Überstunden abbauen. In der Hoffnung auf der Ausgrabung seiner Frau Marga ein paar freie Tage zu haben, liegt in seiner Grube eine tote Frau. Er aktiviert sich selber und muss einen Serienkiller fassen. In „Der Tote an der Lesum“ muss Hauptkommisar Nagel wieder in die Geschichte Bremens eintauchen, um einem mörderischen Clan zur Strecke zu bringen.
Neben der Erzählung „Tödliche Rechnung“ erscheint in diesem Erzählband die Kurzgeschichten „Auf den [Jack] Pott gesetzt“, um einen Lottogewinner, der den Gewinn nicht teilen möchte, sondern lieber den perfekten Mord begehen will, sowie die Kurzgeschichte „Der steinerne Schafskopf“ um einen Mörder, der in einer Traumwelt lebt.

Hangman - Das Spiel des Mörders

Eine gute Fortsetzung

Frau-Aragorn

Spreewaldrache

Mord im Spreewald - guter Stoff für eine echte Familienfehde.

Ninas_Buecherbasar

Was ihr nicht seht

Spannend bis zum Ende. Sehr gute Charaktere.

Schwamm

The Ending

AmiLee

So bitter die Rache

Ein gut erzählter psychologischer Krimi, aber leider auch mit Längen.

dermoerderistimmerdergaertner

Krokodilwächter