Leserpreis 2018

Ingo_Marschalk

Hallo, liebe Bücherwürmer und Leseratten,

ich möchte Euch gerne zu einer Leserunde mit meiner phantastischen Erzählung „Der Diamantenplanet“ einladen.

Ein paar Worte zum Inhalt: Die Aussicht auf unermeßlichen Reichtum lockt Bodo Holsteiner auf einen fernen Planeten, auf dem er große Diamantvorkommen vermutet. Um dorthin zu fliegen, nutzt er die allerneuste Technik, auf die er sich buchstäblich blind verlassen kann. Auf dem Diamantenplaneten angekommen, lernt er nicht nur den Planeten kennen, sondern findet auch sich selbst. Davon hat er allerdings nichts, denn bei dem Versuch zurückzufliegen verliert er sich und stürzt in ein haarsträubendes Abenteuer …

Ich nenne es ein kunterbuntes, funkelndes Weltraummärchen. Harte Science-fiction dürft Ihr also nicht erwarten.

Leseprobe ...

Für die Leserunde stifte ich 20 Exemplare der Taschenbuchausgabe. (Im Handel ist auch ein E-Book erhältlich.) Die Bücher werden nach dem Ende der Bewerbungsphase verlost. Tragt Euch bis zum 5. Dezember 2017 ein, wenn Ihr Interesse habt. Ein paar Worte zum ersten Eindruck, den das Buch auf Euch macht, wären nett. Wer das Buch schon besitzt, kann natürlich auch mitmachen.

Ich bin schon ganz neugierig, wie es werden wird.

Autor: Ingo Marschalk
Buch: Der Diamantenplanet

Marco_Fleghun

Alle Bewerbungen

Hallo Ingo, ich möchte gerne an der Leserunde teilnehmen. Ich habe gerade die ersten Seiten der Geschichte in der Vorschau gelesen und ich mag deinen Stil. Außerdem bin ich immer neugierig darauf, was andere Selfpublisher so treiben. Abgesehen davon gefällt mir die Idee und ich lese zwischendurch gerne eher kürzere Texte.

Das Cover ist effizient, könnte vielleicht ein wenig Farbe vertragen. Aber ich weiß, Cover ist immer schwierig... es gibt da aber so Seiten, fiverr...hust, hust.

Ich bin jedenfalls gespannt!

Huschdegutzel

Alle Bewerbungen

Eine fliegende Kaffeekanne und die Frage, warum sich Fussel in Bauchnabeln sammeln - und das Gefluche über Gallonen und Liter konnte ich bis hierher hören ( hätt mir übrigens auch passieren können ).

Irgendwie mag ich abgedrehte Geschichten .. also winke ich einfach mal mit meinem Handtuch und hoffe, dass mich auf diese Reise Herr Holsteiner mit nimmt!

vor 11 Monaten

Abschnitt 1: Bodo Holsteiners Reise zum Diamantenplaneten und was ihm dort widerfährt
Beitrag einblenden

'Das Interview zwischen Bodo und dem Nachrichtensprecher hat mich sehr amüsiert! Die Experimente, die Bode aufzählt, sind einfach zu schön: Was machen Seifenblasen ohne Schwerkraft und Fettaugen in einer Suppe? Wurzeln von Begonien? Und am besten: Wie wirkt sich die Schwerelosigkeit auf die Fuseln im Bauchnabel aus? Köstlich!
Der Schlaf war kurz und knackig beschrieben, die Spannung blieb erhalten. Auch die Landung auf Reutow und dessen Beschreibung war sehr interessant. Etwas schade fan d ich die Überschrift des 4. Kapitels, die mir Zuviel verriet.

vor 11 Monaten

Abschnitt 2: Bodo verliert sich und stürzt in ein haarsträubendes Abenteuer (ab S. 42)
Beitrag einblenden

Weiter geht's: Bodo hat technische Probleme und statt zur Erde zurückzukehren, irrt er im All umher, lange Zeit schlafend. Bodo muss inzwischen sehr alt sein: Der Hinflug dauerte 20 Jahre, der Rückflug sollte 30 Jahre dauern und es sind weitere Jahrzehnte vergangen. Er ist sehr verwirrt, weiss nichts mehr von den Diamanten, rasiert sich nicht, ist orientierungslos. Die Parallelität zur Demenz drängt sich wie angesprochen auf...

vor 11 Monaten

Abschnitt 3: Bodos Begegnung mit zwei rührigen Forschern und die Folgen (ab S. 63)
Beitrag einblenden

Die Begegnung mit den Forschern hat mir sehr gut gefallen. Bodo als Versuchskaninchen, zu Abwechslung wird der Mensch erforscht, Experimente mit und an ihm durchgeführt. Die Idee mit der Translationstablette ist super. Da gäbe es keine Verständigungsprobleme mehr. Das Testergebnis lässt wiederum an Demenz denken. Das abrupte Ende nimmt eine für mich sehr überraschende Wendung: Bodo hat alles nur geträumt.

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Marco_Fleghun

Hier meine Rezension:

Danke, dass ich mitlesen durfte, und euch allen einen guten Rutsch in 2018! Auf geht's zum persönlichen Diamantenplaneten! :)

Ingo_Marschalk

Plauderecke

Ich wünsche allen Teilnehmern ein frohes neues Jahr!

abetterway

Hallo, hier ist meine Rezi:

Es tut mir leid das ich diese erst jetzt poste aber leider war ich längere Zeit krank.