Cover des Buches Der Diamantenplanet (ISBN: 9783744819640)
abetterways avatar
Rezension zu Der Diamantenplanet von Ingo Marschalk

Der Diamanten Planet

von abetterway vor 6 Jahren

abetterways avatar
abetterwayvor 6 Jahren
"Daß es sich dabei um riesige Diamantvorkommen handelt, behält Bodo Holsteiner erst einmal für sich, damit ihm niemand Konkurrenz macht, denn natürlich will er die "Minerale" auch abbauen. Um die gigantische Entfernung zum Diamantenplaneten zu überwinden, nutzt er die allerneuste Technik, auf die er sich buchstäblich blind verlassen kann. Nach seiner Ankunft lernt er nicht nur den Planeten kennen, sondern findet auch sich selbst. Davon hat er allerdings nichts, denn bei dem Versuch zurückzufliegen verliert er sich und stürzt in ein haarsträubendes Abenteuer ..."

Meinung:
Bodo ist ein lustiger Kerl, er auch etwas abgedreht ist. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich auch locker an einem Abend lesen, allerdings ist es nicht mein Stil, deswegen kann ich persönlich nicht viel mit der Geschichte anfangen.
Es ist für mich eine nette Lektüre zwischendurch aber leider kann ich dem nicht mehr abgewinnen.

Fazit:
Sehr interessante Geschichte für einen Abend.