Ingo Marx Seite an Seite

Inhaltsangabe zu „Seite an Seite“ von Ingo Marx

Wie meistern Menschen ihr Leben Seite an Seite? Paare verschiedenen Alters erzählen von ihren Ehe-Erfahrungen. Von hellen Momenten und dem grauen Alltag. Von Einsamkeit und Zweisamkeit. Von Kommunikation und Sprachlosigkeit. Von Stürmen und Geborgenheit. Dieses Buch lebt von der Vielfalt. Es macht Lust auf Ehe, ermutigt und inspiriert.

Dieses Buch wurde in Zusammenarbeit mit den Initiativen Marriage Week und Team.F veröffentlicht. Nähere Infos finden Sie unter www.marriageweek.de und www.team-f.de.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Ein guter Einblick ins Eheleben

Seite an Seite

Arwen10

14. December 2013 um 07:30

In diesem Buch hat der Autor 9 Ehepaare interviewt zum Thema Ehe/Partnerschaft. Jedes Mal gibt es andere individuelle Fragen. Jedes Paar hat auch seine eigene Geschichte. Es kommen gerade verheiratete Paare zu Wort und Paare, die schon lange verheiratet sind. Laut Klappentext macht dieses Buch Lust auf Ehe ! Aber ich frage mich, ob es jemand motivieren kann, zu heiraten, wenn man nicht heiraten möchte ? Eher nicht. Für Ehepaare oder Paare, die bald heiraten kann es Motivationshilfe sein. Zwischen den Zeilen spürt man, dass alle Paare trotz verschiedener Probleme gerne verheiratet sind. So manche Schwierigkeit lernt man kennen. Jedes Paar hat seine eigenen Probleme oder auch nicht. Ja das gibt es auch ! Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Das liegt vor allem an dem sehr ehrlichen Einblick, den alle Paare in ihr Eheleben gegeben haben. Für Ehepaare ist es ermutigend zu lesen, dass es allen Paaren irgendwie ähnlich geht. Zwei eigenständige Charaktere wachsen zusammen bzw. versuchen es. Ein wichtiges Mittel, das allen Paaren auch schon bekannt sein dürfte, die Kommunikation ! Miteinander zu reden ist das Wichtigste überhaupt ! Sonst lebt man aneinander vorbei und hat sich irgendwann gar nichts mehr zu sagen. Dieses Büchlein bietet einen ehrlichen Einblick ins Eheleben mit und ohne Kinder. Dabei spielt auch der Glaube der Paare eine Rolle. Es ist weniger ein Buch für Leute mit der Einstellung:  "Wenn es nicht klappt, suche ich mir jemand anderes". Fazit: Ein schönes Geschenk für Ehepaare oder auch zur Hochzeit.