Frank Zappa. 100 Seiten

Frank Zappa. 100 Seiten

Das neue Buch von Ingo Meyer erscheint am 28. September 2018 mit dem Titel "Frank Zappa. 100 Seiten" als Softcover bei Reclam, Philipp.

Inhaltsangabe zu "Frank Zappa. 100 Seiten"

Sein viel zu früher Tod jährt sich im Dezember zum 25. Mal: Frank Zappa war die wohl facettenreichste Ikone der amerikanischen Musikgeschichte. Der schräge Humor seiner anarchischen Auftritte polarisierte. Immer wieder überschritt er Grenzen – zwischen Gattungen und Musikstilen, zwischen E und U. Während er in Amerika vorrangig als Rockmusiker prominent blieb, verfolgte er in Europa eine Karriere als Komponist und arbeitete etwa mit dem Dirigenten Pierre Boulez oder dem renommierten Ensemble Modern zusammen. Ingo Meyer gelingt das Porträt eines Ausnahmekünstlers, der permanent provozierte, dessen Provokationen aber niemals Selbstzweck waren.

ISBN:9783150204597
Verlag:Reclam, Philipp