Kiwi Paradise

von Ingo Petz
Kiwi Paradise

Inhaltsangabe zu "Kiwi Paradise"

Ein Buch von einem, der auswandern wollte - ins gelassenste Land der Welt, nach Neuseeland. Und der dort allerlei groteske Charaktere und skurrile Begebenheiten antraf: durchgeknallte Auswanderer, esoterische Aussteiger, wortkarge Männer, neoliberale Radikal-Pioniere, „Bio-Gurus“ und Rugby-Spieler, die wie Heilige verehrt werden. Ingo Petz schildert in seinem neuen ironisch-witzigen Buch das Neuseeland, das der gewöhnliche Tourist nicht kennen lernt.

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:04.10.2010

BertieWoosters avatar
    BertieWoostervor 10 Jahren
    Rezension zu "Kiwi Paradise" von Ingo Petz

Humorvoller Bericht des Autors, der eine Zeit lang in Neusseeland gelebt hat. Das Buch hat mir vielleicht auch deshalb so gut gefallen, weil der Autor ohne das vorurteil dorthin gefahren ist, dass dort das Paradies ist. Es werden einzelne skurrile Leute beschrieben. Der Autor ist jedoch auch selbstironisch. Erinnert mich ein wenig an die Reiseberichte von Bill Bryson

Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren