Ingo Petz Kiwi Paradise

Inhaltsangabe zu „Kiwi Paradise“ von Ingo Petz

Ein Buch von einem, der auswandern wollte - ins gelassenste Land der Welt, nach Neuseeland. Und der dort allerlei groteske Charaktere und skurrile Begebenheiten antraf: durchgeknallte Auswanderer, esoterische Aussteiger, wortkarge Männer, neoliberale Radikal-Pioniere, „Bio-Gurus“ und Rugby-Spieler, die wie Heilige verehrt werden. Ingo Petz schildert in seinem neuen ironisch-witzigen Buch das Neuseeland, das der gewöhnliche Tourist nicht kennen lernt.

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Sehr lesenswertes Sachbuch über einen Justizskandal, der nachdenklich macht.

dieschmitt

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

Im Vordergrund steht der Abenteurer und weniger die Reiseziele. Sein Wagnis macht Mut.

Lunamonique

• Rezension zu "Kiwi Paradise" von Ingo Petz

Kiwi Paradise

BertieWooster

03. January 2009 um 00:00

Humorvoller Bericht des Autors, der eine Zeit lang in Neusseeland gelebt hat. Das Buch hat mir vielleicht auch deshalb so gut gefallen, weil der Autor ohne das vorurteil dorthin gefahren ist, dass dort das Paradies ist. Es werden einzelne skurrile Leute beschrieben. Der Autor ist jedoch auch selbstironisch. Erinnert mich ein wenig an die Reiseberichte von Bill Bryson