Ingo Petz Kiwi Paradise

Inhaltsangabe zu „Kiwi Paradise“ von Ingo Petz

Ein Buch von einem, der auswandern wollte - ins gelassenste Land der Welt, nach Neuseeland. Und der dort allerlei groteske Charaktere und skurrile Begebenheiten antraf: durchgeknallte Auswanderer, esoterische Aussteiger, wortkarge Männer, neoliberale Radikal-Pioniere, „Bio-Gurus“ und Rugby-Spieler, die wie Heilige verehrt werden. Ingo Petz schildert in seinem neuen ironisch-witzigen Buch das Neuseeland, das der gewöhnliche Tourist nicht kennen lernt.

Stöbern in Biografie

Barbarentage

Wellen & Surfen muss man mögen, um dieses Werk zu gerne zu lesen.

Leseratte1105

Kleinhirn an alle

kleeblatt2012

Willkommen bei den Friedlaenders!

Nicht sehr tiefgründig, aber interessant zu lesen, wie ein junger Syrer sich in einer turbulenten Familie mit Hund und Katze einlebt.

ElkeMZ

Ein deutsches Mädchen

Eigentlich super interessant, aber leider langweilig geschrieben.

RainbowSheep

Vier Freundinnen, ein Boot

Ein Buch, über 4 Frauen, die zeigen, dass man nie zu alt ist um einen Traum zu leben- mit dem Ruderboot über den Atlantik

Buchraettin

Nachtlichter

In den höchsten Tönen gelobt, keiner davon zu hoch! Wenn eine raue Insel zur rettenden Insel gegen die Sucht wird. Unverstellter Rückblick.

KirstenWilczek

• Rezension zu "Kiwi Paradise" von Ingo Petz

Kiwi Paradise

BertieWooster

03. January 2009 um 00:00

Humorvoller Bericht des Autors, der eine Zeit lang in Neusseeland gelebt hat. Das Buch hat mir vielleicht auch deshalb so gut gefallen, weil der Autor ohne das vorurteil dorthin gefahren ist, dass dort das Paradies ist. Es werden einzelne skurrile Leute beschrieben. Der Autor ist jedoch auch selbstironisch. Erinnert mich ein wenig an die Reiseberichte von Bill Bryson