Ingo Petz Kuckucksuhren in Baku

Inhaltsangabe zu „Kuckucksuhren in Baku“ von Ingo Petz

In Deutschland ist es grau, das Fernsehen verkündet am laufenden Band schlechte Botschaften. Also nichts wie weg und auf nach Aserbaidschan. Ein Land, das nach Öl, Salz und Smog riecht und in dem das Taxifahren noch eine echte Philosophie ist. Vor allem aber ein Land, in dem sich das Leben noch echt anfühlt und in dem man täglich den unglaublichsten Menschen begegnet: Dubiosen Kaviarhändlern, betrunkenen Fährkapitänen und goldzähnigen Wirten, die einem das immer gleiche Gericht vorsetzen. Und ihm wird klar: Aserbaidschan ist ein Land für Rebellen. Doch er weiß: »Nur Lebendiges schwimmt gegen den Strom.«

Stöbern in Biografie

voeglein

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom