Ingo Platz Kropperbusch

Inhaltsangabe zu „Kropperbusch“ von Ingo Platz

"Was macht unsere Geschichte aus uns, und kann die Zukunft überhaupt etwas anderes sein als eine Fortsetzung unserer Vergangenheit?" Christoph lebt in Hamburg, ist Single und Student im 26. Semester. Attraktiv und intelligent hat er die besten Voraussetzungen, um glücklich zu sein. Doch er kommt nicht voran. Vielmehr hängt er seinen Gedanken nach und sucht nach Antworten auf die Fragen des Lebens. Da erreicht ihn eine Nachricht seiner Großmutter, die ihn seine erstarrte Position durchleuchten lässt ...

— Leuchtturmnase

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

• Komplex und lesenswert

Kropperbusch

Cercidiphyllum80

15. November 2016 um 21:12

Ein sprachlich auf hohem Niveau verfasster Roman, der das Innenleben des Protagonisten tiefgründig beschreibt - anhand mal heiterer, mal  philosophischer Gedankengänge. So zum Beispiel zum Transport des neuseeländischen Bioapfels auf dem Schiff entlang des Alten Landes.

Ein dichter Stoff, der das Lesen auf jeden Fall lohnt, wenn man sich auf ihn einlässt!

• Ein neuer Stern am literarischen Firmament

Kropperbusch

Leuchtturmnase

30. September 2016 um 18:20

Vielschichtig, tiefgründig, humorvoll, berührend, keine leichte Kost, aber eine Geschichte, die bewegt. Eine Coming of age Geschichte, in der sich eindrucksvoll und bildreich die innere Landschaft des Protagonisten erkunden lässt und die einige Überraschungen bereit hält.