Ein Leben für die Kunst

von Ingo Rose und Barbara Sichtermann
Ein Leben für die Kunst

Inhaltsangabe zu "Ein Leben für die Kunst"

Die in diesem Buch versammelten außergewöhnlichen Frauen zeichnen sich durch ein einzigartiges Gespür für die Strömungen ihrer Zeit und die Trends der Gegenwart aus. Sie begeisterten und inspirierten Künstler ebenso, wie sie sie finanziell unterstützen. Ohne sie wäre die Kunstgeschichte heute ärmer, und viele große Künstler wären nie entdeckt worden. Die Kunstmäzeninnen Peggy Guggenheim, Gertrude Stein oder Irene Ludwig, die große Musikförderin Betty Freeman oder Milena Ebel, die die Kulturvielfalt insgesamt sehr unterstützt – diese und weitere Biografien laden dazu ein, sich mit der Geschichte dieser starken Frauen zu befassen, in deren Namen der Glanz der Kunstwelt mitschwingt.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:14.04.2014