Ingo Salmen Mit Albert groß in Mode - Geschichten und Anekdoten aus Lippstadt - Band 2

Inhaltsangabe zu „Mit Albert groß in Mode - Geschichten und Anekdoten aus Lippstadt - Band 2“ von Ingo Salmen

Groß in Mode kam Lippstadt, als der Einzelhändler Albert Eickhoff in den 60er Jahren damit begann, Designerbekleidung für Damen zu verkaufen - und plötzlich Prominenz aus der ganzen Republik in die Provinz reiste. Nach Ladenschluss sorgte die Stadt ebenfalls für Furore: etwa mit dem Club Cartoon, der Nachtschwärmer aus ganz Westfalen anlockte, mit wilden Streiks in der Lampenfabrik oder mit der Discothek KU, einem der angesagtesten Tanzschuppen des Landes. Die modernen Entwicklungen der Nachkriegszeit bilden in diesem Buch einen reizvollen Kontrast zu Sitten und Gebräuchen im bürgerlichen Milieu, das weiterhin in Gaststätten, Schützenvereinen und Kirche das Leben dominierte. Kennen Sie nicht auch noch Lehmenkühlers Albert und die Sülze von Mathilde?

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde