Ingo Salmen Zum Schwofen in die Badehose - Geschichten und Anekdoten aus Lippstadt

Inhaltsangabe zu „Zum Schwofen in die Badehose - Geschichten und Anekdoten aus Lippstadt“ von Ingo Salmen

Zum Schwofen in die Badehose gingen die Lippstädter in der Nachkriegszeit, wenn sie tanzen wollten. So nannte der Volksmund das beliebte Strandhotel am Lippeufer. Die Wirtschaft blühte und mit ihr die Vielfalt bürgerlichen Lebens: traditionsreiche Schützenfeste, Gesellschaftsereignisse im Kolpingsaal, Kanurennen und Boxveranstaltungen. Dieses Buch stellt heitere und nachdenkliche Begebenheiten aus drei Jahrzehnten und bemerkenswerte Menschen vor. Erinnern Sie sich noch an den Kunstpfeifer, den alle nur den Flöten-Ewald nannten, oder an das schlimme Hochwasser im Juli 1965?

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86