Ingo Sandau Untersuchungen zur Bewegungsstruktur der Wettkampfübung Reißen und der Trainingsübung Zug breit im Gewichtheben

Inhaltsangabe zu „Untersuchungen zur Bewegungsstruktur der Wettkampfübung Reißen und der Trainingsübung Zug breit im Gewichtheben“ von Ingo Sandau

Die Schnellkraftfähigkeit ist ein leistungsbegrenzender Faktor in den Wettkampfübungen des Gewichthebens. Zur Erhöhung der Schnellkraftfähigkeit im Gewichtheben werden im Trainingsprozess spezifische Trainingsübungen genutzt. Dieses Buch stellt einen methodischen Ansatz zu Beurteilung der potenziellen Wirkung einer spezifischen Trainingsübung auf die Wettkampfübung dar. Aus den gewonnen Ergebnissen werden praktische Empfehlungen für das Training im Gewichtheben abgeleitet und Vorschläge für die Optimierung der Trainingsgestaltung gegeben.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion