Inhaltsangabe zu "freigelassen - iBurn-out: Zeit fürs Wesentliche. Eine Reise in die Gelassenheit von Alaska bis Feuerland"

Ein Burn-out | Eine Reise | Viele Erlebnisse Eine zweieinhalbjährige Reise mit dem Camper hört sich traumhaft an. Zu zweit. Von Alaska bis Feuerland. Wie aber klingt die Diagnose Burn-out? Was bedeutet es, als Vierzigjähriger von der beruflichen Überholspur in die Krankheit zu rasen? Ingo Schmitz und Birte Jeß beschreiben, wie ihnen die Reise half – mit Abstand zum Job, zum deutschen Alltag und vor allem zu sich selbst – wieder den Blick fürs Wesentliche zu schärfen. Dabei schoben Begegnungen und Erlebnisse im queren Wohlstandskopf vieles wieder an die richtige Stelle: Diebe in den Rocky Mountains, Cannabis als Wandermarkierung in Mexiko oder gegrillte Meerschweinchen in den Anden. freigelassen erzählt offen und ehrlich von den Erfahrungen mit einem Burn-out, aber auch von den unerwarteten Chancen eines selbstbestimmten Lebens. PRESSESTIMMEN | MEINUNGEN stern.de, Till Bartels "... bei der Lektüre blicken wir auch in eine Spiegelbild unserer Gesellschaft, das zur Reflexion anregt - und Warnung und Lehre zugleich ist. Bei diesem Reisebuch erfahren wir mehr als nur über Land und Leute unterwegs, sondern auch über eine unsichtbare Krankheit, unter der immer mehr Menschen in unseren Breitengraden leiden." stern.de, Till Bartels SWR, Patricia Küll "Ein Buch, das erdet und das zeigt, was wirklich wichtig ist im Leben. Karriere und Geld gehören nicht dazu." SWR, Patricia Küll Wacken Open Air, W:O:A, Holger Hübner "Rain or Shine - wie alles im Leben." Wacken Open Air, W:O:A, Holger Hübner

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:freigelassen Verlag