33 Augenblicke des Glücks

von Ingo Schulze
33 Augenblicke des Glücks

Inhaltsangabe zu "33 Augenblicke des Glücks"

Traumhaft schöne Geschichten aus dem Wilden Osten. »Vor einem Jahr erfüllte ich mir einen langgehegten Wunsch und fuhr mit der Bahn nach Petersburg.«

Die einzelnen Episoden dieses fabelhaften Prosadebüts erzählen von einer Stadt, die schon Generationen von Schriftstellern, Künstlern, Musikern - und Lesern fasziniert hat. Die quicklebendige Stadt an der Newa, wo die Pracht der Vergangenheit sich mit den Schrecken der Gegenwart mischt, eignet sich vorzüglich als Projektionsfläche für Schulzes literarische Phantasien.

ISBN:9783423191296
Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.03.2009
Das aktuelle Hörbuch ist bei Der Audio Verlag erschienen.