Der Bodensee

Der Bodensee

Inhaltsangabe zu "Der Bodensee"

Band 7 der Naturführer-Reihe Hotspots Europas lädt Sie ein, die Tiere und Pflanzen der Naturschutzgebiete rund um den nordwestlichen Teil des Bodensees zu entdecken – zu Fuß oder mit dem Fahrrad!
Wir zeigen Ihnen aber nicht nur den Bodensee! Den würden Sie auch ohne unsere Hilfe finden. Nein, denn nur mit dem Umland zusammen ist dieser über 500 qkm große See erst das, was ihn zu etwas Herausragendem macht. Dort sind viele Kleinode verborgen! In diesem Naturführer beschäftigen wir uns – eben weil Einzugsgebiet und Naturreichtum so riesig sind – ausschließlich mit dem nordwestlichen Teil des Bodensees: dem Gebiet innerhalb einer gedachten Raute mit den Eckpunkten Überlingen, Konstanz, Stein am Rhein und Bodman-Ludwigshafen.
Die Entdeckungstouren in diesem Band:
• 8 verschiedene Touren mit Karten und erprobten Wegbeschreibungen für Fußgänger und Radfahrer
• spektakuläre Fotos von Tieren, Pflanzen, Landschaften und Naturschauspielen
• Hinweise, wo und wann genau welche Tiere und Pflanzen zu beobachten sind