Ingo Siegner , Ingo Siegner Das große Buch vom kleinen Erdmännchen Gustav

Inhaltsangabe zu „Das große Buch vom kleinen Erdmännchen Gustav“ von Ingo Siegner

Ein Erdmännchen mit der Lizenz zum Herzen-Erobern Die drei Erdmännchen Gustav, Pauline und Rocky wohnen im Zoo, und langweilig wird es dort bestimmt nicht. Gemeinsam mit den Elefantenkindern Califa und Farina machen sie eine abenteuerliche Flussfahrt oder sie spielen »Tier-ärgere-dich-nicht« mit dem Gorillajungen Kiburi. Doch eines Tages ist Gustav plötzlich spurlos verschwunden! Ob seine Freunde wohl mit vereinten Kräften herausfinden können, was passiert ist? Enthält die Geschichten "Nachts auf dem Sambesi" und "Gustav spurlos verschwunden".

Ein liebes Kinderbuch, jedoch nicht so überzeugend wie der Drache Kokosnuss. Dennoch lesenswert.

— Zwiebelchen

gefiel uns erst beim zweiten oder dritten Mal lesen ... Nicht so gut wie die anderen Bücher des Autors

— Kiwi82

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Mitreißend, atemberaubend und voller Rätsel - die Fortsetzung hat mich richtig begeistert!

ConnyKathsBooks

Celfie und die Unvollkommenen

Ein tolles Kinderbuch über die Kraft der Fantasie

PeWa

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

• Rezension zu "Das große Buch vom kleinen Erdmännchen Gustav" von Ingo Siegner

Das große Buch vom kleinen Erdmännchen Gustav

LeseJulia

09. February 2013 um 20:21

Im großen Buch vom kleinen Erdmännchen Gustav sind 2 Geschichten über eine lustige Erdmännchentruppe aus einem Zoo zu lesen. In der ersten Geschichte (Nachts auf dem Sambesi) begeben sich die Freunde (auch 2 Elefantenkinder und ein Marabu gehören zur Truppe) auf eine nächtliche Bootstour auf dem Sambesi, ein Fluss, der mitten durch den Zoo fließt. Doch dann taucht ein Uhu auf, der sich das Erdmännchen Rocky schnappt... Und in der zweiten (etwas längeren) Geschichte (Gustav spurlos verschwunden) beschließt das Erdmännchen Gustav an einem verregneten Abend einen Spaziergang durch die Stadt zu machen, da Pfützenhoppsen so viel Freude macht. keiner seiner Freunde möchte ihn begleiten und so zieht er allein los. Ob seine Freunde ihn hätten allein gehen lassen, wenn sie geahnt hätten, dass er plötzlich verschwindet??? Fazit/Meinung Wir sind große Fans vom Kleinen Drachen Kokosnuss, dessen geschichten und Abenteuer ebenfalls aus der feder von Ingo Siegner stammen. Daher waren wir sofort begeistert, dass es vom ihm auch noch andere Geschichten gibt. Das Buch überzeugt durch süße Zeichnungen und die Geschichten mit lieben Charakteren, wobei Gustav mit seinem Charme nicht ganz an Kokosnuss&Mathilda heranreicht. Das ist jedoch nur meine Muttermeinung, denn mein 5jähriger Sohn war begeistert. Auch fanden meine Jungs es klasse, dass ein kleines Suchspiel im Buch versteckt ist und man so die Bilder noch aufmerksamer betrachtet und die kleinen Details findet! Das Format (etwas größer als A5) finde ich super, da so die Bilder gut zur Geltung kommen, aber es dennoch nicht zu groß für Kinderrucksack oder Mutti-Tasche ist. Wir vergeben als eingefleischte Kokosnuss-Fans 4 Sterne, da Gustav knuffig und süß ist, auch wieder jede menge Dinge zu lernen sind, allerdings Kokosnuss' Charme unschlagbar ist!