Ingo Siegner Der Kleine Drache Kokosnuss - Hörspiel zur TV-Serie 01

Inhaltsangabe zu „Der Kleine Drache Kokosnuss - Hörspiel zur TV-Serie 01“ von Ingo Siegner

Ganz neue Geschichten von der Dracheninsel! Der kleine Feuerdrache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda in ihren ersten TV-Abenteuern: Die drei Freunde finden ein verlorenes Drachenei und müssen es vor den gefräßigen Fressdrachen beschützen. Beim gemeinsamen Abendessen ihrer Eltern sorgen Kokosnuss und Oskar für feurige Überraschungen aus der Küche und treten beim großen Drachenfest mit ihrer Band gegen die hochnäsigen Obstschwestern an. Und wird es Kokosnuss diesmal gelingen, den gefürchteten Flugtest zu bestehen? Vier lustige und spannende Geschichten mit den Originalstimmen aus der Fernsehserie.

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

MelE

Gangster School

eine frische Idee und wundervolle Figuren

his_and_her_books

• Eine tolle Idee...das Hörspiel zur Serie!!

Der Kleine Drache Kokosnuss - Hörspiel zur TV-Serie 01

Normal-ist-langweilig

05. January 2016 um 11:46

Wir haben schon mehrmals über den kleinen Drachen Kokosnuss berichtet: über seine Bücher und Hörbücher. Meine Tochter liebt diesen, trotz ihrer 10 Jahre, immer noch. Er ist irgendwie KULT! Jetzt hat es der kleine Drache Kokosnuss auch ins Fernsehen geschafft. Passend zu diesen Folgen gibt es auch die Hörspiele. ******************************************* Inhalt Folge 1 “Ganz neue Geschichten von der Dracheninsel! Der kleine Drache Kokosnuss erobert nun auch die Fernsehbildschirme! Die drei besten Freunde, der kleine Feuerdrache Kokosnuss, Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda, sind Außenseiter auf der Dracheninsel und haben es nicht immer leicht sich unter all den großen Drachen zu behaupten. Doch gemeinsam bestehen sie jedes Abenteuer und führen die unterschiedlichen Drachenarten zusammen. Die TV-Abenteuer des kleinen Drachen werden, wie auch schon das erfolgreiche Kinoabenteuer Der kleine Drache Kokosnuss – Feuerfeste Freunde von der Münchner Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH produziert. Die Hörspiele zur TV-Serie, mit Originalstimmen aus der Serie, erscheinen bei cbj audio.” (Quelle) Folge 2 Diese werden von den Originalstimmen aus der Serie gesprochen und bilden so eine wirklich tolle Ergänzung zum Fernsehen gucken. Die Kinder erkennen die Stimmen wieder und freuen sich. Jede Stimme ist so einzigartig und das macht das Hören richtig toll! Das ist eigentlich wie Fernsehen gucken!   Es handelt sich immer um 1 CD, Lauflänge ca. 1 Stunde. Sie enthält 4 Folgen aus der Serie. Empfohlen werden die Hörspiele ab 5 Jahren! Jede CD kostet 7,99 Euro! ****************************** HIER findet ihr Infos über die Sendungen und deren Termine! HIER kommt ihr auf die Verlagsseite mit der Auflistung der bisher erschienenen Folgen (1-4) und die noch erscheinenden Folgen! ******************************** Fazit: Die Hörspiele sind toll und unserer Meinung nach für Kinder von 4-8 Jahren geeignet. Danach sind sie immer noch süß, aber doch zu kindlich. Eine tolle Ergänzung zum Fernsehen gucken: ob davor oder danach – die Kinder können damit vor- oder nachhören und die Geschichten nochmal erleben!  (5 / 5) @books-and-cats.de

• [Rezension Hörspiel] Der kleine Drache Kokosnuss- Hörspiel zur TV- Serie 01

Der Kleine Drache Kokosnuss - Hörspiel zur TV-Serie 01

Mone80

23. November 2015 um 17:37

Meine Meinung: Ich muss ja sagen, dass ich ein großer Fan vom kleinen Drachen Kokosnuss bin und ich auch etwas traurig war, dass meine zwei Großen ihn nicht so toll fanden. Aber es gibt ja noch einen Mini-Mann in unserer Familie und bei ihm geht am Abend nichts ohne seinen "Nononuss". Er hört jeden Abend die Geschichte von der Wetterhexe Gula und nun schaut er auch seit kurzer Zeit auf KiKa die Zeichentrick-Serie von dem kleinen Drachen mit seinen zwei besten Freunden. Ob man nun unbedingt eine Fernsehserie braucht, da kann man sich drüber streiten, wir haben sie uns angeschaut und ich finde, sie ist wirklich süß gemacht. Mit der Fernsehserie sind auch die CDs zur Serie auf den Markt gekommen und die ersten beiden Cds haben nun die Wetterhexe ein wenig abgelöst.  Auf jeder CD sind vier lustige und spannende Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda und sie sind richtig schön anzuhören. Mit den Originalstimmen aus der TV- Serie, mit Hintergrundgeräuschen und passender Musik stehen sie der Serie im TV auch in nichts nach.  Bildhaft und toll erzählt werden die Geschichten von Martin Baltscheit und es ist einfach alles perfekt aufeinander abgestimmt. Aber auch Michael Wiesner (Kokosnuss), Dustin Semmelrogge (Oskar) und Sarah Alles (Matilda) lassen die Figuren lebendig werden. Mit dem kleinen Drachen Kokosnuss, dem Fressdrachen Oskar und dem Stachelschwein Matilda sind Ingo Siegner wunderbare Figuren gelungen, wo es einem nicht langweilig wird mit ihnen viele Abenteuer zu erleben.  Fazit: Ob mit oder ohne TV- Serie, die Hörspiele sind einfach wunderbar.