Ingo Siegner , Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss - Die Mutprobe

Inhaltsangabe zu „Der kleine Drache Kokosnuss - Die Mutprobe“ von Ingo Siegner

Ein Bilderbuch für die kleinsten Kokosnuss-Fans!

Feuerdrache Kokosnuss und Fressdrache Oskar möchten ganz allein im Dschungel im Zelt übernachten. Tagelang liegen sie ihren Eltern damit in den Ohren! Als die den Übernachtungsausflug endlich erlauben, stellt sich bei den Freunden ein flaues Gefühl ein. Tatsächlich wird die Nacht im Dschungel ziemlich unheimlich! Ein Glück, dass mal Kokosnuss mutiger ist als Oskar und dann ist es umgekehrt.

• Eine liebevoll erzählte Geschichte zum Thema 'Mut'
• Mit vielen farbenfrohen Kokosnuss-Illustrationen
• Zum Anschauen und Vorlesen für Kindergarten und Zuhause!

Süß und lehrreich :)

— nickypaula

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

• Süß und lehrreich :)

Der kleine Drache Kokosnuss - Die Mutprobe

nickypaula

14. November 2015 um 23:27

Der kleine Drache Kokosnuss "Die Mutprobe" Der kleine Feuerdrache Kokosnuss und sein bester Freund, der Fressdrache Oskar wollen ganz besonders große und mutige Abenteurer sein und ganz alleine im Dschungel übernachten. Neben ordentlicher Verpflegung gibt ihnen Mutter Mette auch die Warnung vor dem großen gefährlichen Tiger mit auf den Weg. Doch was so ein richtiger Drache ist, hat natürlich keine Angst vor dem Tiger! Ganz anders sieht es da bei manch kleinen Getier aus, was einem unterwegs begegnet. Doch zum Glück gibt es ja den besten Freund, der einem tapfer beiseite steht und erklärt, warum man gar keine Angst zu haben braucht. Im Dschungel angekommen bricht auch schnell die Nacht herein und bei all den fremden Geräuschen ist den beiden kleinen Drachen gar nicht wohl. Und dann steht er plötzlich auch noch vor ihnen... der große gefährliche Tiger! Wie die Freunde das überstehen, lest ihr am besten selbst.   "Die Mutprobe" ist eine lustig illustrierte Geschichte der Kokonuss-Reihe, die kindgerecht die Themen "Mut und Angst" beleuchtet. Zusammen mit den beiden Abenteurern lernt der junge Leser, dass auch der mutigste Drache manchmal Angst haben kann, aber vor allem, dass manche Dinge gar nicht so furchteinflößend sind, wenn man sie erst einmal näher kennen lernt.