Ingo Siegner , Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss - Die schönsten Schulgeschichten - Set

Inhaltsangabe zu „Der kleine Drache Kokosnuss - Die schönsten Schulgeschichten - Set“ von Ingo Siegner

Das ideale Geschenk zur Einschulung. Für alle Fans des kleinen Drachen Kokosnuss! Dieser ganz spezielle Sammelband enthält die drei aufregenden Schul-Abenteuer des kleinen Feuerdrachen. Als Buch gibt es 'Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule' und 'Schulausflug ins Abenteuer'. In der Papiertasche im hinteren Buchdeckel steckt eine CD mit dem 'Schulfest auf dem Feuerfelsen'. Viele Stunden Spaß mit Kokosnuss! Drei Abenteuer zum tollen Preis von nur 12,- €

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule und erlebt viele Abenteuer mit seinen Freunden

— CindyAB
CindyAB

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

BookHook

• Die schönsten Kokosnuss-Schulabenteuer im Set

Der kleine Drache Kokosnuss - Die schönsten Schulgeschichten - Set

30. January 2015 um 18:08

Es handelt sich hier um einen Sammelband Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule und Schulausflung ins Abenteuer plus CD Schulfest auf dem Feuerfelsen. Der Drache Kokosnuss kommt in die Schule und es beginnt eine spannende Zeit mit vielem Neuen für Ihn lesen, schreiben und rechnen. Er und seine Freunde erleben allerlei Abenteuer im Dschungel, wagen sich in die Höhle der Fressdrache, lernen einen neuen Schüler kennen. Es geht auf Schulausflug mit einer großen Überraschung. Die Zeichnungen sind wie gewohnt zahlreich und mit Liebe zum Detail - es gibt immer wieder etwas zu entdecken, was besonders die Kleinen begeistert. Die Bilder unterstützen die Geschichte und halten die Begeisterung der jungen Zuhörer aufrecht. Die Geschichten sind in gewohnter Kokosnuss Qualität und werden Fans erneut fesseln und auch Neulinge sind bei diesem günstigeren Sammleband gut aufgehoben. Besonders auch zum Schulstart sicher ein schönes Geschenk. Nicht so gut hat mir gefallen das am Ende des ersten Bandes "Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule", von einer Figur eine Geschichte angedeutet wird, diese dann aber gar nicht mehr erzählt wird. Ansonten ist es ein wenig Schade das immer wieder auf Figuren aus anderen Bänden / bzw. Erlebnisse hingewiesen wir. So das der Eindruck entsteht, wenn du hier wissen möchtest was passiert ist - solltest du diesen Band auch noch lesen (müssen). Fazit: Ein gelungener Kokosnuss Sammelband für Fans und Neulinge Anmerkung Keine Beurteilung der CD da diese leider nicht vorlag!

• Sehr geeignet zum Vorlesen oder für Erstleser!

Der kleine Drache Kokosnuss - Die schönsten Schulgeschichten - Set
    Little-Cat

Little-Cat

18. October 2014 um 17:10

Rezension zu dem Buch „Der kleine Drache Kokosnuss – Die schönsten Schulgeschichten“ von Ingo Siegner Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 28.07.2014 , Aktuelle Ausgabe : 28.07.2014 , Verlag : cbj , ISBN: 9783570158654 , Fester Einband: 144 Seiten , Sprache: Deutsch Zum Autor: Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er zum Spaß Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte. Quelle: Cbj Verlag Zum Inhalt: Für alle Fans des kleinen Drachen Kokosnuss! Dieser ganz spezielle Sammelband enthält die drei aufregenden Schul-Abenteuer des kleinen Feuerdrachen. Als Buch gibt es »Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule« und »Schulausflug ins Abenteuer«. In der Papiertasche im hinteren Buchdeckel steckt eine CD mit dem »Schulfest auf dem Feuerfelsen«. Viele Stunden Spaß mit Kokosnuss! Meine Meinung: Ein tolles Buch für Erstleser, aber auch gut zum Vorlesen geeignet. So macht lesen Spaß. Ich habe dieses Buch mit meinen Vorschulkindern im Kindergarten gelesen. Wir hatten jede Menge Spaß dabei. Die Geschichten sind sehr kindgerecht und ansprechend geschrieben. Mann muss auch den kleinen Drachen Kokosnuss zuvor nicht kennen. Im laufe der Geschichte lernen die Kinder alle Charaktere nach und nach kennen. Die Geschichten sind abwechslungsreich und spannend, aber auch lustig zu gleich. Den Kindern wird das Thema „Schule“ auf nette Weise näher gebracht. Und so erleben sie manch kleines Abenteuer mit dem kleinen Drachen. Die Bilder im Buch sind wunderschön gestaltet. Es sind auch nicht zu wenige, so das die Kinder richtig viel zum schauen haben. Ganz toll fanden die Kinder die CD im Buch. Auch hier war die Sprache sehr angemessen. Wir mussten sie gleich 2 mal nach einander hören. Mein Fazit: Um dieses Buch kommt keine Mutter herum. Auch im Kindergartenbereich sehr gut geeignet. Absolute Leseempfehlung! Ich vergebe 5 von 5 Sternen! Weitere Infos zum Buch, findet Ihr hier: http://www.randomhouse.de/Buch/Der-kleine-Drache-Kokosnuss-Die-schoensten-Schulgeschichten-Set/Ingo-Siegner/e448419.rhd