Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil

Inhaltsangabe zu „Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil“ von Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss beim Bau der Pyramiden Der kleine Drache Kokosnuss will herausfinden, wie es den alten Ägyptern gelungen ist, die riesigen Pyramiden zu bauen. Mithilfe des Laserphasers und eines Spezial-Drachenflugmobils reisen Kokosnuss, Matilda und Oskar in die Zeit der Pharaonen. Als sie mit dem Flugmobil auf dem Nil notwassern müssen, beginnt für die drei ein neues, gefährliches Abenteuer. (1 CD, Laufzeit: 54 min)

Süßes Hörbuch für kleine Kinder :)

— nickypaula

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

Pip Bartlett und die magischen Tiere 2

Magisch - Für alle großen und kleinen Einhornfans

MelE

• Süßes Hörbuch für kleine Kinder :)

Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil

nickypaula

25. December 2015 um 12:57

Wieder mit einem tollen Mini-Poster! Der Titel ist "Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil"  Das Hörbuch wird von Philipp Schepmann gelesen, der seine Stimme so sehr verändern kann, dass man kaum glauben kann, dass er wirklich das ganze Hörbuch allein spricht. Ingo Siegner (Autor) hat mit dieser Geschichte wieder eine witzige Idee gehabt. Mit einem Drachenflugmobil reisen unsere Freunde in die Zeit der Pharaonen zurück. Natürlich müssen die Kinder dann in dem Alter auch soweit sein, zu verstehen was eine Pyramide ist und man sollte sich auf alle Fälle die Zeit nehmen, den Kindern auch etwas über das  alte Ägypten zu erzählen. Denn mit 5 Jahren (empfohlenes Alter) wissen viele noch nicht wirklich, was es damit auf sich hat und können sich bildlich nicht viel darunter vorstellen.  Dennoch war es wirklich ein tolles Abenteuer und die Umsetzung auch von Herrn Schepmann  war gut gewählt. Das Hörbuch hat eine Spielzeit von fast einer Stunde und damit eine optimale Länge, um auch den  meist verhassten Mittagsschlaf herumzubekommen.  Damit vergeht die Zeit einfach wie im Fluge und auch Erwachsene haben etwas zu entdecken und zu schmunzeln :)  Damit verabschiede ich mich wieder und danke fürs Lesen der Rezension Ich wünsche allen noch besinnliche Feiertage und dann bis bald :) Nicky von  Nickypaulas Bücherwelt

• Wie immer ein toller Spaß mit einem kindgerechten Abenteuer!

Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil

Normal-ist-langweilig

21. April 2015 um 10:41

Meine Meinung: Der kleine Drache Kokosnuss  ist einfach ein Phänomen! Meine Tochter ist 10 Jahre alt geworden und eigentlich, meiner Meinung nach, aus dem Alter raus und die Geschichte schon fast zu kindisch! ABER: Das Hörbuch musste unbedingt bei uns einziehen…Auch fast alle anderen Bücher hat sie als Hörbuch und nicht zu vergessen die 22!!! Bücher!  ***************************************************************** Unsere Meinung: Aber ich muss meiner Tochter Recht geben. Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde sind einfach liebenswert. Ihre Abenteuer kommen ohne Gewalt und Kämpfe aus. Sie sind spannend ohne Angst zu machen, sie sind lustig, interessant, lehrreich (hier Ägypten, Pyramiden), niedlich und sozial! Sie machen einfach Spaß! Der kleine Drache Kokosnuss erlebt am Nil mit seinen Freunden ein tolles Abenteuer in der Vergangenheit, da Oskar einen Aufsatz über den Pharao schreiben will! Das Abenteuer betrifft wie immer irgendwann nicht mehr nur Kokosnuss und seine Freunde, sondern es gibt eine zweite Geschichte in der Geschichte! Wie immer sehr gut! *************************************** Zum Hörbuch: Philipp Scheppmann liest das Buch bzw. das Abenteuer hervorragend und in gekonnter Weise! Vielstimmig und dadurch jede Figur deutlich erkennbar. Lebendig und sehr mitreißend! Klar, dass auch das Eingangslied und das Abschlusslied immer mitgesungen werden müssen! ***************************************** Fazit: Das beigelegte Poster ist als „Zugabe“ wirklich süß und es macht kleineren Kindern bestimmt sehr viel Spaß, das in ihrem Zimmer aufzuhängen. Dafür ist meine Tochter dann doch schon zu „alt/groß“! (5 / 5)  Wer den kleinen Drachen Kokosnuss nicht kennt, der hat etwas verpasst. Eine sehr liebens- und lesenswerte Reihe für Kinder ab 5 bis ca. 10 Jahren!