Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil

Inhaltsangabe zu „Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil“ von Ingo Siegner

De kleine Drache Kokosnuss möchte unbedingt herausfinden, wie es die alten Ägypter geschafft haben, die riesigen Pyramiden zu bauen. Mithilfe des Laserphasers und einem Spezial-Drachenflugmobil reisen Kokosnuss und seine Freunde Matilda und Oskar in die Zeit der Pharaonen. Als sie mit ihrem Flugmobil auf dem Nil notwassern müssen, beginnt für die drei ein neues, gefährliches Abenteuer ...

Kokosnuss und seine Freunde besuchen das alte Ägypten, viele neue Ideen, super

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Abenteuer im alten Ägypten

Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil

Petzi_Maus

19. October 2017 um 09:11

Kurz zum Inhalt:Der kleine Fressdrache Oskar muss einen Schulaufsatz über einen Pharao schreiben. Seine Freunde, der Feuerdrache Kokosnuss und das Stachelschwein Matilda, machen sich mit ihm auf in die Vergangenheit vor 4500 Jahren, um einen echten Pharao zu interviewen. Dabei erleben sie natürlich etliche Abenteuer.Meine Meinung:Wie alle Bände der Kokosnuss-Reihe ist die Geschichte für Kinder leicht zu lesen, es ist flüssig geschrieben mit kurzen, leicht verständlichen Sätzen. Zu bestimmten Ausdrücken gibt es auch immer als Fußnote eine Erklärung.Auch gibt es auf jeder Seite ein farbiges Bild, teilweise sogar seitenfüllend!Und natürlich lernt man in dieser Geschichte so ganz nebenbei viel über Ägypten und Pharaonen.Fazit:Ein Muss für alle Kokosnuss-Fans! Meine Tochter war begeistert und hat viel über das alte Ägypten gelernt.

• Pharao, Drachenmobil und ganz viel Spaß

Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil

anke3006

23. March 2015 um 17:41

Kokosnuss, Oskar und Mathilda machen sich auf den Weg ins alte Ägypten. Oskar soll für die Schule einen Aufsatz schreiben. Da er lesen total langweilig findet machen die drei eine Zeitreise. Ingo Siegner hat Kokosnuss und seine Freunde wieder auf eine neue Abenteuerreise geschickt. Er lässt die drei Freunde ins alte Ägypten reisen, sie begegnen dem Pharao, erleben wie die Pyramiden gebaut werden und reisen im Drachenmobil. Es ist wieder total witzig und die wichtigen Fakten erfährt man so ganz nebenbei. Da kann man dann anschließend ohne Probleme den Schulaufsatz für Oskar schreiben. So macht lernen Spaß. Wir erleben immer wieder gerne Abenteuer mit Kokosnuss und seinen Freunden.