Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil

Inhaltsangabe zu „Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil“ von Ingo Siegner

De kleine Drache Kokosnuss möchte unbedingt herausfinden, wie es die alten Ägypter geschafft haben, die riesigen Pyramiden zu bauen. Mithilfe des Laserphasers und einem Spezial-Drachenflugmobil reisen Kokosnuss und seine Freunde Matilda und Oskar in die Zeit der Pharaonen. Als sie mit ihrem Flugmobil auf dem Nil notwassern müssen, beginnt für die drei ein neues, gefährliches Abenteuer ...

Kokosnuss und seine Freunde besuchen das alte Ägypten, viele neue Ideen, super

JenniferKrieger

• Pharao, Drachenmobil und ganz viel Spaß

Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil

23. March 2015 um 17:41

Kokosnuss, Oskar und Mathilda machen sich auf den Weg ins alte Ägypten. Oskar soll für die Schule einen Aufsatz schreiben. Da er lesen total langweilig findet machen die drei eine Zeitreise. Ingo Siegner hat Kokosnuss und seine Freunde wieder auf eine neue Abenteuerreise geschickt. Er lässt die drei Freunde ins alte Ägypten reisen, sie begegnen dem Pharao, erleben wie die Pyramiden gebaut werden und reisen im Drachenmobil. Es ist wieder total witzig und die wichtigen Fakten erfährt man so ganz nebenbei. Da kann man dann anschließend ohne Probleme den Schulaufsatz für Oskar schreiben. So macht lernen Spaß. Wir erleben immer wieder gerne Abenteuer mit Kokosnuss und seinen Freunden.