Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss - Hörspiel zum Film

Inhaltsangabe zu „Der kleine Drache Kokosnuss - Hörspiel zum Film“ von Ingo Siegner

Sturzflug ins Abenteuer Aufregung im Dorf der Feuerdrachen: Das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden! Jetzt sieht der kleine Drache Kokosnuss die große Chance gekommen, seiner Familie endlich zu beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Obwohl er noch nicht richtig fliegen kann, will er das Feuergras finden und nach Hause bringen. Zum Glück hat Kokosnuss seine zwei besten Freunde an seiner Seite, als er erstmals das heimische Dorf ohne seine Eltern verlässt: Fressdrache Oskar, der Zuhause ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist, und Matilda, die als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird. Doch zusammen sind die Drei einfach unschlagbar. Auf ihrer Reise finden sie viele neue Freunde, erleben neue Abenteuer und entdecken bald, dass die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit beweisen sie, dass die Kleinen manchmal die Allergrößten sind… (1 CD, Laufzeit: 1h 20)

Meine Tochter findet das Hörspiel super, mir ist es etwas zu actionreich.

— MamiAusLiebe

Spannend, rasantes Hörspiel zum Kinofilm. Unterhaltsam, informativ, witzig, aber erst für ältere Kinder als die klassischen Bücher

— danielamariaursula

Ein spannendes aufregendes Hörspiel, ein paar ruhige Szenen wären schön gewesen.

— patchwork

Spannung pur mit einigen lachern

— Scaramira

Kann ich für Kinder sehr empfehlen, denn die Geschichte ist lustig. Es entstehen Bilder im Kopf, wenn man sich das Hörspiel anhört.

— baronessa

Ich fand es persönlich etwas sehr aufgeregt, aber der Krümel ist vollauf begeistert und das ist die Hauptsache ;)

— Bri

Ein sehr schönes Hörerlebnis!

— Seelensplitter

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Feuerfeste Freunde

MamiAusLiebe

22. January 2017 um 20:40

Der kleine Drache Kokosnuss - Das Hörspiel zum Film "Feuerfeste Freunde"Erschienen bei cbj audio - Ein Label von Random House AudioGesamtspielzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten Geeignet für Hörer ab 5 Jahren Worum es geht: Sturzflug ins Abenteuer Aufregung im Dorf der Feuerdrachen: Das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden! Jetzt sieht der kleine Drache Kokosnuss die große Chance gekommen, seiner Familie endlich zu beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Obwohl er noch nicht richtig fliegen kann, will er das Feuergras finden und nach Hause bringen. Zum Glück hat Kokosnuss seine zwei besten Freunde an seiner Seite, als er erstmals das heimische Dorf ohne seine Eltern verlässt: Fressdrache Oskar, der Zuhause ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist, und Matilda, die als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird. Doch zusammen sind die Drei einfach unschlagbar. Auf ihrer Reise finden sie viele neue Freunde, erleben neue Abenteuer und entdecken bald, dass die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit beweisen sie, dass die Kleinen manchmal die Allergrößten sind… Cover: Abgebildet sind Kokosnuss, Oskar und Marilda. Die drei Freunde um die sich die Geschichte dreht. Meine Meinung: Meine Tochter ist ein großer Fan von Kokosnuss seitdem sie die Serie im Fernsehen entdeckt hat. Da war es klar, dass noch mehr her musste. So habe ich das Hörspiel und das Songalbum zum Film gekauft. Hier erfolgt aber lediglich die Rezension zum Hörspiel. Die Stimmen der Sprecher sind super. Voller Elan sind sie dabei. Die Geschichte ist auch sehr spannend und vermittelt einen schönen Eindruck über die Freundschaft der drei Freunde. Sie unterstützen sich und sind füreinander da. Ein wenig verrückt ist es schon, ein vegetarischer Drache, der sein Haustier essen soll und eine Freundin die ein Stachelschwein ist. Meine Tochter findet das Hörspiel super, mir ist es etwas zu actionreich. Ein bisschen ruhiger wäre auch schön gewesen. Dennoch kann ich es weiter empfehlen, da es eine hochwertige Random House Audio Produktion ist. Bewertung: 4 Sterne

• Kokosnuss und seine Freunde retten die Dracheninsel!

danielamariaursula

Der kleine Drache Kokosnuss hat noch immer keine voll ausgewachsenen Flügel und mit dem Fliegen will es einfach nicht klappen. Daher bauen er und seine Freunde der kleine vegetarische Fressdrache Oskar und das Stachelschweinmädchen Mathilda ein Fluggerät. Vielleicht schafft so Kokosnuss endlich fliegen zu lernen, die Flugprüfung in der Schule zu bestehen und endlich endlich von seinen Eltern nicht mehr wie ein Baby behandelt zu werden! Leider klappt es nicht, wie geplant. Als dann aber der von Opa geerntete Jahrvorrat an Feuergras gestohlen wird, brechen die 3 Freunde auf, um es zurück zubringen und ihren Mut, ihr Können und ihr Verantwortungsgefühl zu beweisen. Ein turbulentes Abenteuer voller Gefahren beginnt, daß sie nur durch Mut, Zusammenhalt und jede Menge ausgebuffter Ideen gemeinsam bestehen können. Das Hörspiel ist rasant und voller Wendungen und Überraschungen. Trotz der schnellen Geschwindigkeit und Abfolge von Geschehnissen, kann man der Geschichte aber gut folgen, weil die Sprecher aus dem Film gut unterscheidbare Stimmen haben. Als echte Profis hört man ihren Stimmen die Gefühle auch deutlich an. Das Hörspiel zum Film ist kindgerecht, legt aber ein deutlich höheres Tempo vor, als die Hörbücher. Für jüngere Geschwister ist es daher zu wild und anstrengend zu lausen. 6 Jahre sollten die Kinder besser schon sein, um die Abenteuer besser verarbeiten zu können. Dafür finden aber auch ältere das Abenteuer aufregend und spannend und keinesfalls babyhaft! Natürlich geht am Ende alles gut aus! Die Geschichte ließ mich auch immer wieder schmunzeln, fragte ich mich doch, soso, wie mögen das nur meine Kinder finden? Immer diese Eltern mit ihren Regeln und Verboten, die einem nichts zutrauen! Es ist nicht einfach nur ein rasantes Action-Abenteuer, sondern spricht auch durchaus tiefergehende Themen, die Kinder interessieren an. Nebenbei kommt noch der Auftrieb durch heißes Luft, die Unlenkbarkeit von Heißluftballons und ähnliches vor, ohne daß die Kinder sich aus der Geschichte gerissen fühlen. Als ich meine große Tochter (8,5 Jahre) fragte, wie sie denn die CD fand: Super, das war total spannend, also….. und dann sprudelte es nur so aus ihr heraus. Die Kleine 6,5 Jahre war nicht ganz so gefesselt. Wegen der Altersempfehlung ab 5 Jahren, nur 4 von 5 Sternen.

• Rezension: Der kleine Drache Kokosnuss - Hörspiel zum Film

patchwork

15. February 2016 um 22:26

"Sturzflug ins Abenteuer! Aufregung im Dorf der Feuerdrachen: Das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden! Jetzt sieht der kleine Drache Kokosnuss die große Chance gekommen, seiner Familie endlich zu beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Obwohl er noch nicht richtig fliegen kann, will er das Feuergras finden und nach Hause bringen. Zum Glück hat Kokosnuss seine zwei besten Freunde an seiner Seite, als er erstmals das heimische Dorf ohne seine Eltern verlässt: Fressdrache Oskar, der Zuhause ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist, und Matilda, die als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird. Doch zusammen sind die drei einfach unschlagbar. Auf ihrer Reise finden sie viele neue Freunde, erleben neue Abenteuer und entdecken bald, dass die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit beweisen sie, dass die Kleinen manchmal die Allergrößten sind..." Der kleine Drache Kokosnuss ist den meisten Kindern bekannt. Ein lustiger, süßer Drache, der spannende Abenteuer erlebt. Das Hörspiel zum Film ist sehr spannend und es gibt einige lustige Situationen. Das Hörspiel ist voller Action und Spannung, und für meine Begriffe ein wenig zu viel Action. Ich finde es könnten mehr ruhige Szenen dabei sein. Mein Sohn (4, aber fast 5 :-) ) hatte die CD nach 15 Minuten schon ausgemacht. Er hört sonst gerne und ausdauernd Hörspiele, aber bei dieser CD meinte er nur : Mag ich nicht. Das Hörspiel wir empfohlen für ab 5jährige. Ich bin mir auch nicht sicher ob das Alter passt, ich würde eher ab 6 oder sogar 7 sagen. Die Handlung passiert schnell, und es wird schnell und viel gesprochen.Da muss man sich sehr konzentrieren. Der große Bruder ist 6, er hat sich das Hörspiel komplett angehört, ist aber auch nicht sooo begeistert. Ich glaube, dass es ihm auch zu turbulent zuging. Ich fürchte, der kleine Drache Kokosnuss hat bei uns momentan keine Chance. Wir probieren es einfach später nochmal.

• Für Drache Kokosnuss Fans oder die die es werden wollen

Scaramira

22. January 2016 um 20:48

Aufregung im Dorf der Feuerdrachen: Das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden! Jetzt sieht der kleine Drache Kokosnuss die große Chance gekommen, seiner Familie endlich zu beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Obwohl er noch nicht richtig fliegen kann, will er das Feuergras finden und nach Hause bringen. Zum Glück hat Kokosnuss seine zwei besten Freunde an seiner Seite, als er erstmals das heimische Dorf ohne seine Eltern verlässt: Fressdrache Oskar, der Zuhause ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist, und Matilda, die als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird. Doch zusammen sind die Drei einfach unschlagbar. Auf ihrer Reise finden sie viele neue Freunde, erleben neue Abenteuer und entdecken bald, dass die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit beweisen sie, dass die Kleinen manchmal die Allergrößten sind… Meine Meinuung Gemeinsam mit meiner Tochter ( 6 1/2 Jahre) habe ich mir die Cd angehört, wir mögen die Abenteuer von Kokosnuss und seinen Freunden sehr gerne und lesen die Bücher immer und immer wieder. Den Film haben wir uns im Kino aber nicht angeschaut, daher haben wir uns gefreut das wir die Cd rezensieren durften. Vielen dank dafür noch an dieser Stelle. Das Hörspiel ist gut gemacht, man kann allem sehr gut folgen ohne durcheinander zukommen, die Stimmen kann man auch ohne Probleme auseinander halten. Das schöne an einem Hörspiel ist auch das man sich alles selber vorstellen kann. Das beste beim hören war das Lachen meiner Tochter die sich total in die Geschichte gehört hat und gar nicht ansprechbar war. Ich habe sie dann am Ende gefragt was sie denn an dem ganzen Hörspiel am besten fand und da hat sie geantwortet: Das die Freunde sich zusammen helfen und alles wieder gut wird.

laraundluca

27. September 2015 um 13:15

Inhalt: Sturzflug ins Abenteuer Aufregung im Dorf der Feuerdrachen: Das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden! Jetzt sieht der kleine Drache Kokosnuss die große Chance gekommen, seiner Familie endlich zu beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Obwohl er noch nicht richtig fliegen kann, will er das Feuergras finden und nach Hause bringen. Zum Glück hat Kokosnuss seine zwei besten Freunde an seiner Seite, als er erstmals das heimische Dorf ohne seine Eltern verlässt: Fressdrache Oskar, der Zuhause ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist, und Matilda, die als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird. Doch zusammen sind die Drei einfach unschlagbar. Auf ihrer Reise finden sie viele neue Freunde, erleben neue Abenteuer und entdecken bald, dass die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit beweisen sie, dass die Kleinen manchmal die Allergrößten sind.   Unsere Meinung: Ich habe das Hörbuch gemeinsam mit meinen beiden Kindern (8 und 10 Jahre alt) gehört. Den Film kennen wir zwar nicht, aber die Bücher über die Abenteuer des Drachen Kokosnuss kennen wir dagegen gut und lieben sie. Der Einstieg ist uns sehr leicht gefallen und wir waren direkt mittendrin in der Geschichte. Die Geschichte hat meinen Kindern und mir sehr gut gefallen. Sie war verständlich, liebevoll erzählt, spannend und hat vor allen Dingen unsere Fantasie angeregt. Es ist schon ein großer Unterschied, ob man den Film sieht oder der ganzen Geschichte ohne bildliche Untermalung aufmerksam folgen muss. Wir konnte ihr aber ohne Probleme folgen, da meine Kinder von Beginn an fasziniert von der Geschichte waren. Vor allem mein Sohn ist absolut begeistert von den Geschichten rund um den kleinen Drachen und kann nicht genug von ihm bekommen. Die Sprecher haben die ganze Geschichte wundervoll untermalt. Die Stimmen haben absolut perfekt zu unserer Vorstellung gepasst. Sie waren gefühlvoll, unterhaltsam und haben immer den richtigen Ton getroffen. Auch die zusätzlichen Geräusche haben das Bild, das wir in unserer Fantasie gemalt haben, sehr gut unterstrichen. Eine wunderbare Geschichte für kleine Hörer. Die Altersempfehlung wurde vom Verlag mit 5 Jahren bestimmt. Wobei ich sagen muss, dass mir das Hörspiel eher ab 7 Jahren geeignet erscheint, da man sich doch sehr konzentrieren muss, um den Anschluss nicht zu verpassen. Die Geschichte ist sehr rasant, die Szenen wechseln sehr schnell. Fazit: Ein sehr schönes und spannendes Abenteuer, das mir und vor allem meinen Kindern sehr gut gefallen hat. Absolute Hörempfehlung.

• Bilder im Kopf

baronessa

16. May 2015 um 12:40

Der kleine Drache Kokosnuss hat eine Flugprüfung, die er vermasselt. Sein Opa will ihn aufbauen und gibt ihm eine Bewährungsaufgabe. Er muss das Feuergras bewachen, was sie benötigen, denn sie sind Feuerdrachen. Sein Freund Oskar ist ein vegetarischer Fressdrache und hat auch eine Prüfung vor sich. Aber er kann und will sein Kälbchen nicht fressen. Als sich das Kälbchen in die Scheune flüchtet, will es Oskar mit Gras herauslocken. Was er allerdings nicht weiß, ist, dass er ausgerechnet das Feuergras in der Hand hat. Ein Unglück für das Feuerdrachendorf, denn der Diebstahl des magischen Feuergrases ist schrecklich. Katastrophal nicht nur für Oskar - das Gras ist weg, die Familien zerstritten. Kokosnuss, Oskar und Matilda machen sich auf die Suche und erleben ein Abenteuer.     Ich kenne den Film leider nicht, aber Bücher vom Drachen Kokosnuss. Diese CD ist das Hörspiel zum Film. Die Stimmen sind gefühlvoll, lustig und außergewöhnlich. Sie geben dem Erlebnis nicht nur eine Stimme, sondern erzeugen Eindrücke des Geschehens. Geräusche und Musik runden das Ereignis ab. Die Geschichte ist lustig und kindgerecht. Welches Kind muss nicht lachen, wenn gepupst wird und man hinterher brennt. Ich finde sogar ein Hörspiel besser, denn Kinder haben viel Fantasy und können sich ihre eigenen Bilder im Kopf reproduzieren. Das Cover ist überzeugend und passt zum Hörspiel.

• Kleiner Drache

Seelensplitter

19. March 2015 um 19:43

Meine Meinung zum Hörspiel:Nachdem ich das Buch nicht wirklich kannte, bis heute, dafür aber das Hörspiel hören durfte, war ich sehr fasziniert. Die Geschichte ist liebevoll und voller toller Momente. Sprecherstimmen:Sind für mich authentisch und voller Gefühl. Sie bringen mich dazu, gut in die Geschichte hinein zu finden. Positiv ist hier vor allem, das ich dabei gut entspannen konnte und einfach mal "lauschen" konnte.Geschichte:Die Geschichte ist spannend, und gleichzeitig regt sie zum nachdenken an. Vor allem weil der kleine Drache sich entscheiden muss. Entscheidungen fallen ja bekanntlich nicht immer leicht. Was mir dann gut gefallen hat, wie die Freunde zusammen gehalten haben, und das es egal war ob sie nun ein Stachelschwein oder ein Vegetarier waren. Wenn man das in die heutige Zeit um setzt dann kann man einige Parallelen finden und das es einfach keinen Sinn macht, anderesartige Menschen auszuschließen, denn oft verbergen sich in diesen Menschen wahre Schätze.Ab wann ist es hörbar?Das Kinoereignis würde ich ab 8 Jahren empfehlen, obwohl der Verlag ab 5 schreibt. Jedoch finde ich mit 8 verstehen es die Kinder bestimmt noch etwas besser.Fazit:Es ist eine total schöne Geschichte, und diese Geschichte kann ich euch nur wärmsten an euer Herz legen.Bambis:Ich vergebe 4 Bambis für dieses schöne Hörspiel.