Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss - Hörspiele

Inhaltsangabe zu „Der kleine Drache Kokosnuss - Hörspiele“ von Ingo Siegner

Hörspielspaß mit dem kleinen Drachen KokosnussEine große Herausforderung wartet beim "Schulfest auf dem Feuerfelsen"auf den kleinen Drachen Kokosnuss. Für ihn beginnt das Flugtraining beim Fluglehrer Dieter, einer Wildgans. Zum Glück geht das gut aus - denn in "Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe" sorgt eine waschechte Wetterhexe für schlechtes Wetter und Kokosnuss fliegt mit Matilda, dem Stachelschwein, auf seinem Rücken den weiten Weg bis zum Hexenturm...(2 CDs, Laufzeit: 1h 38)

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Der kleine Drache Kokosnuss - Hörspiele
    Buchliebhaberin1

Buchliebhaberin1

28. December 2015 um 19:43

Meine Meinung: Nicht nur meine Kinder, auch ich bin inzwischen ein großer Fan des kleinen Drachen Kokosnuss. Egal ob Kinderbuch oder Hörspiel - der kleine, liebenswerte Drache hat es uns allen angetan. Er nimmt uns immer wieder mit auf seine spannenden Reisen und Abenteuer, die den Kindern nicht nur Spaß und Spannung bringen, sondern auch auf kindgerechte Art Werte vermitteln. Auch dieses Hörspiel, dass gleich zwei Abenteuer "Schulfest auf dem Feuerfelsen" und "Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe" enthält, hat uns wieder eine lange Autofahrt versüßt. So vergeht die Zeit doch gleich viel schneller :-) Meine Kinder haben zuvor die dazu passenden Bücher  gelesen und anschließend, das Hörspiel gehört. Für uns war das eine zusätzliche Motivation. Kann Euch die Hörspiele, wie auch die Bücher sehr empfehlen! Falls es jemandem weiterhilft: Meine Kinder sind 4, 6 und 8 Jahre alt und alle gleichermaßen begeistert.