Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss - Lauf, Kälbchen, lauf und andere Geschichten

Inhaltsangabe zu „Der kleine Drache Kokosnuss - Lauf, Kälbchen, lauf und andere Geschichten“ von Ingo Siegner

Mit Originalbildern aus der TV-Serie.

— Lienne

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

• Ein weiteres wundervolles Buch über diesen einzigartigen Drachen Kokosnuss und seine Freunde!

Der kleine Drache Kokosnuss - Lauf, Kälbchen, lauf und andere Geschichten

Lienne

07. August 2016 um 15:29

Inhalt:Auch im zweiten Geschichtenband erleben der kleine Feuerdrache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda aufregende Abenteuer: Wer ist für die Verwüstungen auf der Dracheninsel verantwortlich? Kokosnuss und seine Freunde haben den äußerst kurzsichtigen Grasdrachen Big Bo im Verdacht ... Außerdem finden die drei ein verwaistes Drachenei am Strand. Voller Mitgefühl für das arme Drachenkind versuchen sie, die Eltern zu finden. Wie im ersten Band werden acht Geschichten aus der Kokosnuss-Fernsehserie nacherzählt. Mit Originalbildern aus der TV-Serie.Meine Meinung:Ich muss gestehen, dass ich ein riesiger Drache Kokosnuss Fan bin. Diese Charaktere sind wunderbar kreeiert und einfach genial erschaffen. Sie haben alle ihre Persönlichkeiten und sind super niedlich. Ich mag sie sehr gerne! Die Fernsehserie habe ich bisher noch nicht geschaut, dafür aber die Bücher gelesen und bin begeistert. Die Geschichten sind wunderbar zum vorlesen, aber auch zum selbst lesen geeignet. Die Kapitel haben eine schöne Länge - sie sind nicht zu kurz und nicht zu lang. Die Illustrationen sind wunderschön! Die Idee der Geschichten sind kreativ und unglaublich vielfältig. Die Freunde bestehen Abenteuer und erleben unglaublich viele tolle Dinge! Manches Mal musste ich auch schmunzeln oder sogar lachen. Fazit:Ein weiteres wundervolles Buch über diesen einzigartigen Drachen Kokosnuss und seine Freunde!