Ingo Siegner , Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss - Meine Kindergartenfreunde

Inhaltsangabe zu „Der kleine Drache Kokosnuss - Meine Kindergartenfreunde“ von Ingo Siegner

In diesem farbenfrohen Kokosnuss-Kindergartenbuch finden alle eine Seite, um sich einzutragen und ein schönes Bild zu malen. Es gibt Platz für den Geburtstag, das Lieblingstier, das beste Buch und vieles mehr. Die Seiten sind mit witzigen Kokosnuss-Bildern illustriert. Außerdem: Platz für Gruppenfotos, für Postkarten von Ausflugszielen, Fotos von Kindergartenfesten und mit einem Geburtstagskalender. Eine wunderschöne Erinnerung an die Kindergartenzeit und an die ersten Freunde!

Liebevoll gestaltetes Freundebuch für alle kleinen Kokosnuss-Fans

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

Pip Bartlett und die magischen Tiere 2

Magisch - Für alle großen und kleinen Einhornfans

MelE

• Liebevoll und kindgerecht wie gewohnt

Der kleine Drache Kokosnuss - Meine Kindergartenfreunde

CorinaBock

13. January 2017 um 07:32

Der kleine Drache Kokosnuss ist bei uns eine beliebte Gute-Nacht-Geschichte und daher durfte auch das Kindergartenfreundebuch nicht fehlen. Das Buch ist durchwegs liebevoll gestaltet und bietet ausreichend Platz für Eintragungen. Die Dinge, die abgefragt werden, sind "neutral" - keine Mädchen- oder Bubenthemen, sondern allgemeine Informationen und Wünsche. Die Kinder haben auch genug Platz, dass sie manche Antworten (z.B. bei "Was machst du am liebsten?" oder "Was willst du werden, wenn du groß bist?") selbst malen können.Das einzige Manko, das ich erwähnen möchte ist, dass wir bei diesem Freundebuch öfters das Problem hatten, dass es nicht zurückgekommen ist, weil es mit einem Buch verwechselt wurde und in diversen Kinder-Bücherregalen gelandet ist. Aber das hat an der Freude der Kinder an dem Buch nichts geändert!Alles in allem ein liebevolles und kindgerechtes Freundebuch, das auf das Kindergartenalter perfekt abgestimmt ist!