Der kleine Drache Kokosnuss - Schulausflug ins Abenteuer

von Ingo Siegner
Der kleine Drache Kokosnuss - Schulausflug ins Abenteuer

lauchmottes avatar

Ein total niediches Erstlesebuch vom Drachen Kokosnuss - in der Reihe "Erst ich ein Stück dann du" nun auch für Erstleser

TanyBees avatar

Kokosnuss, Oskar und Matilda auf der Suche nach dem Entenblümchen. Lustig wie immer! Ich mochte besonders den Troll.

Inhaltsangabe zu "Der kleine Drache Kokosnuss - Schulausflug ins Abenteuer"

Die lang ersehnte zweite Kokosnuss-Schulgeschichte! Auf den Schulausflug ins Pilz-Tal hat der kleine Drache Kokosnuss gar keine Lust: Sicherlich redet Lehrer Bronco Blumenkohl wieder stundenlang nur über ausgestorbene Pflanzen. Doch dann erwähnt Papa Magnus unheimliche Wesen, die im Pilz-Tal leben sollen. Vielleicht wird der Ausflug doch ganz spannend?!, denkt Kokosnuss. Tatsächlich können Kokosnuss und die anderen Drachenkinder keine Sekunde durchatmen: Ihr Lehrer ist zwar ein kluger Biologe, aber von Gefahren wie Treibsand, tiefen Schluchten, Würgeschlangen und unheimlichen Wesen hat er gar keine Ahnung! Ein Glück für Herrn Blumenkohl, dass er so abenteuer-erprobte Schüler hat!

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:28.05.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.05.2013 bei cbj audio erschienen.