Der kleine Drache Kokosnuss - Was raschelt und krawuschelt da?

von Ingo Siegner und Ingo Siegner
Der kleine Drache Kokosnuss - Was raschelt und krawuschelt da?

Inhaltsangabe zu "Der kleine Drache Kokosnuss - Was raschelt und krawuschelt da?"

Ein innovatives Spielbuch mit Geräuscheffekten.

Oskar erzählt Kokosnuss und Matilda von einem fürchterlichen Knurren, das er am Vorabend auf dem Nachhauseweg gehört hat. Welches Tier macht solch unheimliche Geräusche? Das wollen die drei herausfinden, besorgen sich Mikrofon und Aufnahmegerät und gehen los. Im Dschungel hören sie das Rauschen des Flusses, das Rascheln der Blätter, Tigergebrüll, Affenkreischen und Krokodilfauchen ... und finden am Ende den Verursacher des Knurrens. Die Geräusche werden durch Ziehen, Schieben und Drehen von Papp-Elementen erzeugt. Ein Riesenspaß für kleine Leser!

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:16.03.2015