Ingo Siegner , Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis

Inhaltsangabe zu „Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis“ von Ingo Siegner

Das erfolgreichste Kokosnuss-Abenteuer - jetzt als Sonderausgabe mit Wackelbildcover
Seit der kleine Drache Kokosnuss von der versunkenen Insel Atlantis gehört hat, will er unter die Meeresforscher gehen und das untergegangene Reich suchen! Oskar und Matilda sind ebenfalls Feuer und Flamme. Nachdem die Freunde beim Trödel-Drachen ein geeignetes Unterwasser-Gefährt bekommen haben, stechen sie in See – und entdecken sie Korallenriffe, Tiefseevulkane und Schiffswracks – doch von Atlantis keine Spur! Vielleicht weiß die Riesenmuräne Muriel, wo Atlantis zu finden ist ... Jetzt mit Wackelbild-Cover!

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

CindyAB

• Drache Kokosnuss sucht Atlantis

KidsandCats

19. December 2016 um 12:22

Der kleine Drache Kokosnuss geht in dieser Folge auf Unterwasser Expedition. Nachdem er eine Schatzkarte zur versunkenen Stadt Atlantis gefunden hat, sind die drei Freunde Kokosnuss, Matilda und Oskar ganz begeistert. Sie steigen ins Unterwasserfahrzeug Tufo vom Trödel-Drachen und Düsen los. Unterwegs erleben sie jede Menge Abenteuer bis sie endlich bei Muräne Muriel ankommen.Fazit:Insgesamt ein schönes Buch aus der Kokosnuss Serie. Wie immer toll geschrieben und wunderbar illustriert, was das Lesevergnügen auch bei kleinen Lesemuffeln deutlich erhöht. Geeignet zum selber Lesen und Vorlesen lassen.

• Kokosnuss auf der spannenden Suche nach Atlantis

Lienne

10. August 2014 um 12:02

Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis – Ingo Siegner Inhalt: Der kleine Drache Kokosnuss auf großer Meeres-Expedition Seit der kleine Drache Kokosnuss von der versunkenen Insel Atlantis gehört hat, ist er ganz aufgeregt: Jetzt will er unter die Meeresforscher gehen und das untergegangene Reich suchen! Oskar ist auch gleich Feuer und Flamme. Und selbst Matilda lässt sich für das neue Abenteuer begeistern. Nachdem die Freunde beim Trödel-Drachen ein geeignetes Unterwasser-Gefährt bekommen haben, stechen sie in See - und entdecken eine atemberaubende Welt: Korallenriffe, Tiefseevulkane und Schiffswracks - doch von Atlantis keine Spur! Vielleicht kann die Riesenmuräne Muriel den entscheidenden Hinweis geben, wo Atlantis zu finden ist ...   Meine Meinung: Wieder einmal eine zauberhafte Idee, den kleinen Drachen Kokosnuss und seine Freunde auf die Suche nach Atlantis zu schicken. Mit vielen witzigen Stellen und ganz viel Spannung. Mit vielen tollen Abbildungen. Ein schönes Vorlesebuch!   Fazit: Wer den Drachen Kokosnuss mag, muss dieses Buch aus der Reihe ebenfalls lesen! J

• Rezension zu "Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis" von Ingo Siegner

LeseJulia

11. October 2012 um 14:53

Die Kinderbuch-Reihe um den kleinen Drachen Kokosnuss und seine Freunde Mathilda und Oscar muss man einfach lieben. Diesmal reisen die 3 mit eine Tufo ins Meer und begeben sich auf die Suche nach Atlantis, was gar nicht so leicht ist, denn alle, die sie nach dem Weg fragen, meinen nur, dass es eine geschichte ist, die sich jemand ausgedacht hat.... Ob die 3 Freunde Atlantis entdecken werden? Tolle zeichnungen, Kleine Kapitel, der ideale Gute-Nacht-Ritual-Begleiter ;)

baronessa

30. June 2011 um 16:02

Der kleine Drache Kokosnuss hat eine Schatzkarte gefunden, wo die Stadt Atlantis eingezeichnet ist. Er ist neugierig und möchte gern wissen, wo sich diese Stadt befindet. Er fragt jeden den er kennt, ein Loch in den Bauch. Mit seiner besten Freundin Mathilda, ein Stachelschwein, macht er sich auf die Suche. Bei dem Drachen Knödel finden sie auch ein Tufo, mit dem kann man fliegen und tauchen. Es hat nur ein Nachteil, es frisst Bananen. Mit dem Tufo tauchen sie im Ozean und lernen die Tiefsee kennen. Genauso machen sie die Bekanntschaft mit einem Krake, einem Wal oder die Muräne Muriel. Auch sein bester Freund, der Fressdrache Oskar, steigt unterwegs noch zu. Und natürlich haben sie Glück und finden Atlantis. Das Buch lässt sich gut lesen und die Schrift ist auch schön groß. Nicht nur die Illustrationen vom Drachen mit seinem Tufo sind sehr lustig, sondern auch die Handlung. Das Cover ist ansprechend und richtig schön kindgerecht. Fazit: Kann ich für Kinder sehr empfehlen. Ich habe dieses Buch in der Grundschule vorgelesen und die Kinder waren sehr begeistert. Sie lachten bei einigen Namen und Bezeichnungen. Überhaupt die Illustrationen musste ich immer wieder zeigen.