Cover des Buches Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis (ISBN: 9783570152805)
baronessas avatar
Rezension zu Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis von Ingo Siegner

Rezension zu "Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis" von Ingo Siegner

von baronessa vor 13 Jahren

baronessas avatar
baronessavor 13 Jahren
Der kleine Drache Kokosnuss hat eine Schatzkarte gefunden, wo die Stadt Atlantis eingezeichnet ist. Er ist neugierig und möchte gern wissen, wo sich diese Stadt befindet. Er fragt jeden den er kennt, ein Loch in den Bauch. Mit seiner besten Freundin Mathilda, ein Stachelschwein, macht er sich auf die Suche. Bei dem Drachen Knödel finden sie auch ein Tufo, mit dem kann man fliegen und tauchen. Es hat nur ein Nachteil, es frisst Bananen. Mit dem Tufo tauchen sie im Ozean und lernen die Tiefsee kennen. Genauso machen sie die Bekanntschaft mit einem Krake, einem Wal oder die Muräne Muriel. Auch sein bester Freund, der Fressdrache Oskar, steigt unterwegs noch zu. Und natürlich haben sie Glück und finden Atlantis. Das Buch lässt sich gut lesen und die Schrift ist auch schön groß. Nicht nur die Illustrationen vom Drachen mit seinem Tufo sind sehr lustig, sondern auch die Handlung. Das Cover ist ansprechend und richtig schön kindgerecht. Fazit: Kann ich für Kinder sehr empfehlen. Ich habe dieses Buch in der Grundschule vorgelesen und die Kinder waren sehr begeistert. Sie lachten bei einigen Namen und Bezeichnungen. Überhaupt die Illustrationen musste ich immer wieder zeigen.