Ingo Siegner , Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss bastelt für Weihnachten -

Inhaltsangabe zu „Der kleine Drache Kokosnuss bastelt für Weihnachten -“ von Ingo Siegner

Im Drachenflug durch den Advent!
In diesem Jahr wollen der kleine Drache Kokosnuss, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar einen Weihnachtsbaum ganz für sich alleine – natürlich dekoriert mit selbst gebasteltem Weihnachtsschmuck. Wie gut, dass Matilda weiß, wie es geht, und Schritt für Schritt erklärt, sodass der grüne Baum schnell zu einem bunten wird. Dafür verrät Oskar die besten Plätzchenrezepte und Kokosnuss kennt noch ein paar Spiele und Lieder, die die Zeit bis Heiligabend in Drachengeschwindigkeit verfliegen lassen. Ein Weihnachtsbuch für die ganze Familie.
Enthält die CD "Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten" und einen Bogen mit bunten Weihnachtsanhängern.

— his_and_her_books

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Anakin

Sternschnuppengeflüster

Unterhaltsames Jugendbuch mit Sommerfeeling

sternenstaubhh

• Basteln, Backen und gemeinsames Hören - ein fantastisches Buch für die Vorweihnachtszeit

Der kleine Drache Kokosnuss bastelt für Weihnachten -

his_and_her_books

04. December 2015 um 11:22

Inhalt: Weihnachten auf der Dracheninsel. Das war nicht immer so. Denn erst „vor kurzem“ haben Kokosnuss, Matilda und Oskar die Pinguine Pelle und Greta kennengelernt und durch sie auch den Weihnachtsmann. Wer den Weihnachtsmann kennt, muss natürlich auch Weihnachten feiern – und das gelingt am besten, wenn man sich in der Adventszeit „vorbereitet“. Im Hintergrund die beiliegende CD „Drache Kokosnuss feiert Weihnachten“ kann man durch das vorliegende Buch stöbern und jede Menge Bastelvorschläge und tolle Rezepte entdecken. Meinung: Der kleine Drache Kokosnuss ist aus vielen Haushalten mit Kindern nicht mehr wegzudenken. Wie viele Abenteuer haben wir schon auf der Dracheninsel erlebt, ganz gleich ob als Buch oder Hörspiel! So mussten wir natürlich auch zum diesjährigen Weihnachtsbuch des kleinen Drachen greifen. Noch vor dem ersten Blättern wurde natürlich die CD gehört: „Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten“ ist eine gewohnt unterhaltsame Geschichte, in der Kokosnuss und seine Freunde zwei Pinguinen helfen, nach Hause zu kommen. Die beiden kennen den Weihnachtsmann, der sich aber fürchtet, auf die Dracheninsel zu kommen (die Fressdrachen sind ja nicht ohne!). Zum Glück überlegt er es sich noch einmal anders und die Dracheninsel erlebt ein friedliches, allererstes Weihnachtsfest. An genau jene Geschichte knüpft das Buch „Der kleine Drache Kokosnuss bastelt für Weihnachten“ an. Im Vorwort wird dem kleinen Leser erklärt, dass Kokosnuss und seine Freunde seit dem Kennenlernen vom Weihnachtsmann ganz begeistert sind vom Weihnachtsfest und allerhand Vorbereitungen treffen. Was ich sehr schön fand: Jeder Bastel- oder Backtipp beginnt mit einer kurzen Einleitung, die Bezug auf die Abenteuer des kleinen Drachen nimmt. So gibt es Pinguine auf Eisschollen (weil auf der Dracheninsel ja sonst nie Weihnachten gefeiert worden wäre) oder für wen die eine oder andere Nascherei eigens gebacken wird. So entsteht eine Mischung aus Lesespaß und Adventsideen, die großen Spaß macht durchzublättern und nachzumachen. Anstatt echter Abbildungen finden sich ausnahmslos Zeichnungen wie in allen Kokosnuss-Büchern. Bei den Rezepten war es teils etwas schwer, zu entscheiden, ob man sie backen soll, aber auch Erwachsene dürfen ihrer Fantasie doch freien Lauf lassen. Zwischen Rezepten und Bastelanregungen finden sich die altbekannten Kinderlieder und einige Weihnachtsgedichte, stets gut in die laufenden Tipps integriert. Ganz gleich ob Oskars Erdnussplätzchen, Kokosnusskugeln, Matilda-Kekse oder gefaltete Sternenleuchten – die Anleitungen sind stets detailliert und sehr gut beschrieben. Urteil: Für kleine Fans des „Drachen Kokosnuss“ ist dieses Buch mit integrierter CD ein klares Highlight. Wir haben selbst daraus gebacken und gebastelt und hatten jede Menge Spaß. Ganz klare 5 Spielsachen für „Der kleine Drache Kokosnuss bastelt für Weihnachten“ und die CD „Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten“. ©hisandherbooks.de