Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann

Inhaltsangabe zu „Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann“ von Ingo Siegner

Fröhliche Weihnachten mit dem kleinen Drachen Kokosnuss! Mitten im Winter bekommen der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda Besuch von zwei komischen Gestalten: Die Pinguine Greta und Pelle sind auf der Suche nach dem Südpol. Südpol? Nie gehört! Aber gemeinsam werden sie den Weg bestimmt finden. Ihre abenteuerliche Reise führt die Freunde in die Nördlichen Wälder zum Weihnachtsdorf. Kokosnuss, der bislang noch nie etwas vom Weihnachtsfest gehört hat, ist begeistert. Und als er dann den Weihnachtsmann höchstpersönlich kennen lernt, hat Kokosnuss eine tolle Idee: In diesem Jahr wird auch auf der Dracheninsel Weihnachten gefeiert!

Schöne Weihnachtsgeschichte mit dem netten kleinen Drachen

— Vucha

Schöne Weihnachtsgeschichte!

— mabuerele

Einfach nur wundervoll!!!

— SchwarzeRose

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten

ChattysBuecherblog

• Drache Kokosnuss hilft den Pinguinen

mabuerele

18. December 2016 um 20:30

Es ist Winter auf der Dracheninsel. Von einem Ausguck aus Eis und Schnee beobachten Kokosnuss und das Stachelschwein Matilda die Ankunft einer Eisscholle mit seltsamen Vögeln. Es sind die Pinguine Pelle und Greta, die den Weg zum Südpol suchen. Der Autor hat ein abwechslungsreiches und spannendes Kinderbuch geschrieben. Kokosnuss und Matilda wollen den Pinguinen helfen. Doch Opa Jörg kennt den Weg auch nicht. Er schickt sie weiter. Über verschiedene Anlaufpunkte gelangen sie endlich zum Weihnachtsmann. Der Schriftstil ist kindgerecht. Selbst die Weihnachtsgeschichte ist geschickt in die Handlung eingebettet. Schön wird erzählt, wie jeder der Protagonisten seine Fähigkeiten einsetzt, um allen von Nutzen zu sein. Farbenfrohe Illustrationen veranschaulichen die Handlung. Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen und bekommt eine unbedingte Leseempfehlung. Es ist Winter auf der Dracheninsel. Von einem Ausguck aus Eis und Schnee beobachten Kokosnuss und das Stachelschwein Matilda die Ankunft einer Eisscholle mit seltsamen Vögeln. Es sind die Pinguine Pelle und Greta, die den Weg zum Südpol suchen. Der Autor hat ein abwechslungsreiches und spannendes Kinderbuch geschrieben. Kokosnuss und Matilda wollen den Pinguinen helfen. Doch Opa Jörg kennt den Weg auch nicht. Er schickt sie weiter. Über verschiedene Anlaufpunkte gelangen sie endlich zum Weihnachtsmann. Der Schriftstil ist kindgerecht. Selbst die Weihnachtsgeschichte ist geschickt in die Handlung eingebettet. Schön wird erzählt, wie jeder der Protagonisten seine Fähigkeiten einsetzt, um allen von Nutzen zu sein. Farbenfrohe Illustrationen veranschaulichen die Handlung. Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen und bekommt eine unbedingte Leseempfehlung.

• Leserunde zu "Supernatural" von Keith R. A. DeCandido

Supernatural

stebec

~~~~~~~~ Hier gibt es KEINE Bücher zu gewinnen~~~~~~~ ~~~~~~~~Dies ist der Lesemarathon unserer „Zukunft vs Vergangenheits“-Gruppe und unserer Werwolfrunde ~~~~~~~~ SUPERNATURAL – Lesemarathon (11.11-13.11.2016)Zu unserer Werwolfrunde hier auf Lovleybooks veranstalten wir immer einen Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben findet auch dieses Mal wieder so ein Marathon statt.Dies ist die Gelegenheit die Dämonenjagd für ein Wochenende ruhen zu lassen und sich ganz aufs Lesen zu konzentrieren. Vor allem, da unsere erfahrensten Jäger momentan in einem Bunker festsitzen, macht das Sinn. Um genug Wissen für die Jagd nach den übernatürlichen Wesen zu haben, widmen wir jedem Tag ein Thema, damit wir unsere Jäger mit unserem Fachwissen bestens unterstützen können, sobald sie den Bunker wieder verlassen.  Welche Bücher ihr euch dazu aussucht ist vollkommen egal. Alles kann uns bei der Jagd nach übernatürlichen Wesen helfen. ♦ZIELE:♦ Setzt euch welche! Bei der Jagd ist es enorm wichtig strategisch vorzugehen, deswegen solltet ihr genau festlegen, was ihr dieses Wochenende schaffen möchtet.  ♦EURE BELOHNUNG:♦ Was ist wichtig um als Jäger zu überleben? Genau die richtigen Waffen. Deswegen gibt es an diesem Wochenende pro 100 gelesene Seiten eine Waffe, die ihr im Kampf für die Menschheit einsetzten könnt.  ♦DIE THEMEN:♦ Wir werden jeden Tag des Wochenendes ein anderes Thema vorstellen und euer bis dahin gesammeltes Wissen testen. Es stehen folgende Gebiete auf dem Plan: Engel, Dämonen und alles andere Übernatürliche.  ******************************************** WICHTIG: Unsere gestellten Fragen haben natürlich soweit wie möglich einen direkten Bezug zu dem Thema Supernatural.  Dies muss nicht für eure ausgewählten Bücher gelten. Es darf gelesen werden, was Spaß macht. Zudem sind zu diesem Marathon nicht nur Teilnehmer unser "Zukunft vs. Vergangenheitschallenge" und "Werwolfrunde" eingeladen. Jeder Leser ist willkommen.  WANN STARTEN WIR? Der Marathon startet am Freitag den 11.11.2016 um 17Uhr und endet am 13.11.2016 um Mitternacht.  Der Spaß bei unserem Lesemarathon ist natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wir ihr mögt. Wir streuen in regelmäßigen Abständen Aufgaben und Rätsel ein und setzten uns gerne Ziele, um den Spaßfaktor ein wenig zu erhöhen, beides ist aber nicht verpflichtend. Hier mal der Link zu unserem letzten Event, der GoT-Leserunde. ******************************************************** Habt ihr Fragen, Anregung oder Rätsel, die ihr uns für den Marathon zukommen lassen mögt? Gerne nehmen wir jede Hilfe an. Schreibt einfach eine kurze PN an: stebec Vucha oder SchCh121  ******************************************************* Teilnehmer: stebec Vucha  SchCh121 Nelebooks Mitchel06 Snorki Unzertrennlich katha_strophe kaytilein Traubenbaer AnnikaLeu BlueSunset Nika89 Knorke Tatsu Unzertrennlich

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

• Wunderschön!

-Anett-

22. December 2014 um 15:49

Der kleine Drache Kokosnuss lebt auf der Draheninsel. Eines Tages kommen zwei Pinguine zu ihnen und suchen den Nordpol. Also machen sie sich gemeinsam auf, um zu erfahren, wie die Pinguine wieder nach Hause kommen. Unterwegs treffen sie auf gefährliche Fressdrachen, auf das mysteriöse Yeminee und lernen den Weihnachtsmann kennen, denn Kokosnuss kennt den nicht. Der Weihnachtsmann war noch nie auf ihrer Dracheninsel. Wie immer ist auch diese Geschichte rund um Kokosnuss so toll geschrieben und meine Tochter (6) liebt diese immer wieder. Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und ich empfand es auch nicht als zu viel Text für meine Tochter. Sie hat ganz interressiert zugehört und war natürlich von den Bildern am meisten begeistert. Auch diese sind in dem Kokosnuss Buch wieder bestens gelungen und wir haben viele Sachen entdeckt. Ein kleiner Nachgeschmack bleibt allerding: Denn dieses Buch ist das Gleiche wie "Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten". Hierbei soll es sich um eine gekürzte Fassung handeln, aber mal ehrlich, das geht irgendwie gar nicht. Wer das nicht weiss und genau zur Weihnachtszeit gerade solche Bücher scht, neigt hier zum Doppelkauf und das finde ich gar nicht in Ordnung! Also bitte, lieber Verlag - entscheidet Euch für eine Variante!

• Keine Angst vor den Fressdrachen zu Weihnachten

SchwarzeRose

01. December 2014 um 20:08

Koksnuss und Matilda haben wir sehr schnell ins Herz geschlossen. Auch hier, kann man nur sagen, einfach nur wundervoll. Ingo Siegner versteht sein Werk, Kinder in seinen Bann zu ziehen mit seinen Werken.

• Weihnachtsgeschichte mal anders

ConnyZ.

08. December 2013 um 09:08

Dieses Buch ist im Cbj Verlag bereits im Jahr 2006. Es ist das 7. Buch was Ingo Siegner aus seiner “Der kleine Drache Kokosnuss” Reihe veröffentlicht hat. Wo ist der Südpol? Das ist die Frage, die diese komischen Vögel Kokosnuss und Matilda stellen. Die beiden Freunde möchten helfen und begeben sich wieder auf eine abenteuerliche Reise … Was wohl der Südpol mit dem Weihnachtsmann zu tun hat, das fragten wir uns, als wir das Buch lasen. Denn der Besuch am Anfang des Buches sind zwei Pinguine, die ja bekanntlich am Südpol leben und wieder nach Hause wollen. Aber Ingo Siegner ist bei jedem seiner Geschichten für eine Überraschung gut und so setzt er eine neue Figur mit hinein - das Yeminee. Ein kleiner Helfer vom Weihnachtsmann. Sogar die Weihnachtsgeschichte wird in diesem Buch erzählt und so zu einem tollen Erlebnis für Kokosnuss Fans und alle, die es noch werden können. Die Bücher aus der Kokosnussreihe sind sehr empfehlenswert und in manchen begegnet man sogar altbekannte Gesichter aus den Vorbänden wieder. “Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann” ist eine etwas andere Art der Weihnachtsgeschichte, unterhält auf jeder Seite und begeistert mit tollen Zeichnungen!

Daniliesing

18. October 2013 um 19:26
  • Leserunde zu "Weihnachtsglitzern" von Mary Kay Andrews

Weihnachtsglitzern

muchobooklove

Das Fest der Liebe mit der Autorin des Bestsellers ›Die Sommerfrauen‹ Man mag es kaum glauben, aber bald ist es schon wieder soweit: Das Fest der Liebe und der Familie steht vor der Tür! Das ist die perfekte Gelegenheit, um es sich mit dem neuen Buch von Mary Kay Andrews gemütlich zu machen und in Weihnachtsstimmung zu bringen. Bei "Weihnachtsglitzern" ist Sternenfunkeln inklusive! Mehr zum Buch: Eloise Foley liebt Weihnachten. Für sie ist es eine Zeit der Wunder und Träume, die schönsten Tage des Jahres. Sie freut sich auf gemütliche Abende im Kreise der Familie und mit ihrem Freund Daniel. Der sieht Weihnachten allerdings in einem ganz andern Licht, denn Daniel besitzt ein Restaurant und hat im Dezember kaum Zeit für Eloise. Nun bleibt ihr umso mehr Zeit bleibt, sich um ihr kleines Antiquitätengeschäft zu kümmern. Ganz besonders freut sich Eloise auf den alljährlichen Wettbewerb um die schönste Weihnachtsdekoration in den Läden von Savannah, und sie dekoriert liebevoll ihr Antiquitätengeschäft. In einer alten Kiste findet sie eine blaue, glitzernde Brosche in Form eines Weihnachtsbaums. Davon inspiriert erschafft sie die Weihnachtswunderwelt »Blue Christmas«, passend zum berühmten Elvis-Presley-Song. Doch an einem chaotischen Verkaufstag verschwindet die Brosche – und eine geheimnisvolle Fremde hinterlässt Eloise Geschenke an den seltsamsten Orten. Purer Zufall oder wahre Weihnachtsmagie? Leseprobe Mehr über Mary Kay Andrews: Mary Kay Andrews wuchs in Florida auf, studierte in Georgia Journalismus und arbeitete dann einige Jahre als Redakteurin. Inzwischen hat sie mehrere Romane veröffentlicht und unterrichtet Kreatives Schreiben. Mary Kay Andrews lebt mit ihrer Familie in Atlanta, aber in ihrer Freizeit zieht es sie zu ihrem liebevoll restaurierten Ferienhaus auf Tybee Island, eine wunderschöne Insel vor der Küste Georgias, USA. Ihre in Deutschland erschienenen Romane ›Die Sommerfrauen‹ und ›Sommerprickeln‹ sind große Bestseller. Möchtest du dich schon in Weihnachtsstimmung bringen und eine berührende Geschichte über die Familie, die Liebe und eine Menge Überraschungen lesen? Dann bewirb dich jetzt für eins von 20 Leseexemplaren, die wir gemeinsam mit dem Fischer Verlag für diese Leserunde* vergeben! Verfasse dazu hier einen Beitrag und verrate uns bis einschließlich 13. Oktober die Antwort auf folgende Frage: Wie sieht deine perfekte Weihnachtsdekoration aus und in welcher Farbe würdest du sie gestalten? *Im Gewinnfall sind eine Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten sowie das Verfassen einer abschließenden Rezension notwendig!